Küstennahe Unterkunft in Südschweden/Blekinge

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
bothokay
...
Beiträge: 23
Registriert: 24.11.2012, 16:16
Wohnort: Harsewinkel

Küstennahe Unterkunft in Südschweden/Blekinge

Beitrag von bothokay »

Hi Leute,

wir haben uns mal ausgedacht im April nach Blekinge zum Küstenfischen zu fahren. Waren allerdings noch nie in der Gegend so das wir uns da überhaupt nicht auskennen.

Unser genaues Ziel soll zwischen der Mörrum und Karlshamm liegen (hoffentlich sind wir da richtig :q: )

Nun zu meiner Frage : Weiss jemand eine Unterkunft in der Gegend in unmittelbarer Küstennähe ?? Wäre ein Traum :l:
ich liebe es nunmal mal eben die Watbüx an und ab ans Wasser, so das der Rest der am Haus bleibt auch ein Auto da hat um sich um das Frühstück zu kümmern :-++:

Falls jemand irgendwelche Tipps für die Gegend hat (Hot-Spots, Köder usw.) wären wir natürlich auch sehr dankbar. Sind übrigens mit der Spinnrute unterwegs, hab bisher noch nicht erlernt mit der Fliege zu fischen und wir wollen ja nicht das die MeFo´s auf dem Bauch liegen vor Lachen :oops

Freu mich schon auf eure Antworten

Grüsse Kay
Nur ein nasser Köder ist ein guter Köder ;-)
Benutzeravatar
Hans-Werner
...
Beiträge: 135
Registriert: 19.01.2010, 17:01

Re: Küstennahe Unterkunft in Südschweden/Blekinge

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo

Novasol und DanCenter bieten Ferienhäuser in Schweden an. Wir waren in diesem Jahr und vor drei Jahren zur gleichen Jahreszeit wie du es planst in der Gegend. Allerdings hatten wir unsere Häuser unterhalb der Mörrum zwischen Sölvesborg (große Hechte beim Meefofischen) und der Mörrum. Wenn ihr nicht zu viele Personen seit und keine 2 Toiletten/Bäder braucht, gibt es gerade im Bereich Sölvesborg viele Häuser nah am Wasser.
Die Fischerei (auch oberhalb der Mörrum) ist mit viel Kraxelei (Watstock ein muss) und häufig auch langen Wanderungen zum Wasser verbunden. Keine Ecke für jemanden der gerne Kilometer macht. Ihr solltet neben dem Blinker Spirulino und Fliege im Gepäck haben.
Ach ja, die Meefos: Sehr kampfstark und häufig sehr ordentliche Teile, aber dafür nicht so viele wie an anderen Stellen um die Jahreszeit.

Gruß
Werner
bothokay
...
Beiträge: 23
Registriert: 24.11.2012, 16:16
Wohnort: Harsewinkel

Re: Küstennahe Unterkunft in Südschweden/Blekinge

Beitrag von bothokay »

Hi Werner,

Vielen Dank für die Info. Denke wir werden was schönes finden :-)

Wenns dann so weit ist gibts hier einen ordentlichen Bericht, freu mich schon ihn schreiben zu dürfen

Grüsse Kay
Nur ein nasser Köder ist ein guter Köder ;-)
Antworten