Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Tochter

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Re: Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Toc

Beitrag von Tante Torge »

piscator truttae hat geschrieben:...meine Frau lacht mich immer aus, wenn ich mir mit ihr Fangfotos angucke und ihr erzähle, daß ich ihr das in ein par Jahren alles beibringe... :l:
Ja, das macht meine Frau auch!

Daher habe ich entschlossen es bei Ihr aufzugeben und mit meinem Sohn fischen zu gehen :l: , bzw. er mit anderen :evil:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
piscator truttae
...
Beiträge: 167
Registriert: 08.08.2012, 21:24
Wohnort: Eckernförde

Re: Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Toc

Beitrag von piscator truttae »

Meine Frau hat sogar einen Angelschein ;)

Ich meinte, daß sie mich auslacht, wenn ich meiner Tochter die Bilder zeige und sie schonmal auf ihre Karriere als Fliegenfischerin vorbereite...
Schneidern formt den Charakter...
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Nachwuchsförderung - oder - ...wie der Vater, so die Toc

Beitrag von Cowie »

Meine beste Ehefrau von allen :grin: hat auch den Bundesfischereischein ;) (mir zuliebe gemacht, aber dann ist das irgendwie eingeschlafen)

Heute habe ich erste Bindeversuche mit meiner Tochter gestartet:

Ich habe das aber besser im Kapitel "Fliegenbinden" eingestellt.

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 35&t=16146
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten