Mit dem Flieger Richtung Narvik / Jokkmokk

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Mit dem Flieger Richtung Narvik / Jokkmokk

Beitrag von RolandM »

Hallo zusammen,

ich plane meinen nächsten Angeltörn nach Skandinavien und habe die "Narvik - Jokkmokk" im Visier.
Da es nach Jokkmokk schlappe 2650km mit dem Auto zu fahren sind, bin ich nun
auf der Such nach einer Flugverbindung in die Ecke. Eine Flugverbindung nach Narvik
würde mir bei der Planung schon einmal helfen.

Problem
Ich finde nix im Netz!
Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen und eine Internetseite empfehlen oder eine
Kontaktadresse nennen?

Vielen Dank im voraus!!!
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
dimona36

Re: Mit dem Flieger Richtung Narvik / Jokkmokk

Beitrag von dimona36 »

Hallo, Roland,

also, das Netz gibt schon ein bisschen her. Aber ohne wenigstens zweimal umsteigen wird das nix, zumindest nicht um diese Jahreszeit. Ein genaueres Datum müsste man schon haben.
Ansonsten ruf doch einfach mal direkt bei der SAS an.

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Re: Mit dem Flieger Richtung Narvik / Jokkmokk

Beitrag von VolkerB »

Hi,

Google sagt, von Narvik, Norwegen nach Jokkmokk, Schweden sind 420+ km.
Ist in deiner Planung der Weg das Ziel?
Also sprich, willst Du z.B. etapenweise dahin campen, weil die Strecke Teil Deiner Planung ist?

In Narvik ist der Fluplan übersichtlich (10 Bewegungen pro Tag) fast alles via Oslo oder Bodo. Kannst auch über die Kanaren fliegen (nur 1 Stopp :lol: ).

Ansonsten evtl. von Bremen/Hannover via Stockholm nach Lulea fliegen. Von da nur 170km nach Jokkmokk und nicht über die Berge.

Sieht für eine 1 Stopp Strategie aber nach einem Airlinewechsel unterwegs aus. SAS fliegt via Kopenhagen+Stockholm.

Volker
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Re: Mit dem Flieger Richtung Narvik / Jokkmokk

Beitrag von Schweißsocke »

Noch schneller geht es mit einem Direktflug von Hannover nach Arvidsjaur, von dort sind es noch ca. 150 Kilometer bis Jokkmokk (das geht aber nur im Winter, die Flüge sind vor allem für die weggeknallten Autotester gedaqcht). Im Sommer geht es meines Wissens nur mit einem Zwischenstop nach Arvidsjaur.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Mit dem Flieger Richtung Narvik / Jokkmokk

Beitrag von Uecki »

Flensburg- Jokkmokk 2.009 km, 22 Stunden 47 Minuten E4

8)
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Re: Mit dem Flieger Richtung Narvik / Jokkmokk

Beitrag von RolandM »

Moin zusammen,

besten Dank für die Tipps und Ratschläge...
Werde mich mal auf die Such im Nätz begeben. Wäre doch gelacht, wenn sich dort nix finden lassen
würde.

Greez
Roland
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Antworten