Simms Wathose spottbillig

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Antworten
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Simms Wathose spottbillig

Beitrag von Loop de Mer »

Wer die kleine Mühe auf sich zu nehmen bereit ist, aus den USA zu bestellen und gerade eine einfache aber hochwertige Wathose sucht: Blackfoot Wathose (=altes Freestone Modell nur etwas dunkler, dickeres Material, integrierte Gravelguards und ohne Stoff- Brusttasche und jetzt leider nur noch in XL erhältlich):

http://www.simmsflyshop.com/SIMMS_Fly_F ... ctid=43679

Das sind umgerechnet ca. 79 € (!) plus Versand und evtl. Zoll. Habe sie mir selbst im Sommer bestellt (damals noch zu 111 €), war nach 8 Tagen da.

Gruß,
Lars
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Simms Wathose spottbillig

Beitrag von Lutz »

Loop de Mer hat geschrieben:Wer die kleine Mühe auf sich zu nehmen bereit ist, aus den USA zu bestellen und gerade eine einfache aber hochwertige Wathose sucht: Blackfoot Wathose (=altes Freestone Modell nur etwas dunkler, dickeres Material, integrierte Gravelguards und ohne Stoff- Brusttasche und jetzt leider nur noch in XL erhältlich):

http://www.simmsflyshop.com/SIMMS_Fly_F ... ctid=43679

Das sind umgerechnet ca. 79 € (!) plus Versand und evtl. Zoll. Habe sie mir selbst im Sommer bestellt (damals noch zu 111 €), war nach 8 Tagen da.

Gruß,
Lars
Moin Lars
Toller Tip, was hast du denn im Sommer an Versand und Zoll gezahlt ?
Grüßle Lutz
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Simms Wathose spottbillig

Beitrag von Loop de Mer »

Morgen Lutz,

Kam auf weit weniger als ich hierzulande für eine vergleichbare Hose gezahlt hätte. Summa summarum ca. 160 €. Wenn das Teil wieder fast 10 aktive Jahre hält wie meine 2003er Freestone ist das mal ein Schnäppchen .

Gruß,
Lars
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Simms Wathose spottbillig

Beitrag von Lutz »

Danke
Muß da mal ne Nacht drüber schlafen,
ich brauche unbedingt ne neue, im Auge hatte ich die Patagonia Rio Gallegos,ist mir aber im Moment zu teuer.
Und XL sollte mir passen.
Gruß Lutz :wink:
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Svartdyrk
...
Beiträge: 288
Registriert: 26.07.2009, 19:18

Re: Simms Wathose spottbillig

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,

solche Angebote gibt es immer mal wieder da kann man schon den einen oder anderen Schnapper machen. ;)
Lutz hat geschrieben:...was hast du denn im Sommer an Versand und Zoll gezahlt ?
Das abhängig vom Warenwert und den Versandkosten und natürlich vom Tageskurs des Euro zum US Dollar! Dabei wird der Tageskurs bei Lieferung, Abholung!! Nicht der vom Kaufdatum berechnet!! Bis 22,00 Euro Einkaufswert ist die Sendung Befreit von jeglichen Einfuhrgebühren, unabhängig von den Versandkosten. Einkäufe von 22,00 Euro Warenwert bis 150,00 Euro sind befreit von Zollgebühren (jedoch nicht befreit von der Einfuhrumsatzsteuer)
Für Einkäufe über 22,00 Euro wird eine Einuhrumsatzsteuer erhoben und zwar auf Warenwert & Versandkosten!! mit 19%!! Also auf den Gesamtbetrag auf der Zollerklärung angegeben ist.
Für Einkäufe über 150,00 Euro kommen zuzüglich zur Einfuhrsteuer noch Zollgebühren hinzu!! Die Zollgebühren richten sich nach Art des gekauften Produktes!! Darüber sollte man sich vorher ausreichend informieren, sonst kann das "Schnäppchen" trotz des vermeintlich günstigen Verkaufspreises in Übersee ganz schnell zu einer kostspieligen Angelegenheit werden für den Einkäufer.
Also gut vorher durchdenken ob sich sowas lohnt oder nicht. Aber sicherlich immer noch günstiger als in den hiesigen *censored*, keine Frage.

Alles ausführlich bis ins Detail beschrieben, wie man das von den hiesigen Behörden kennt, findet man :arrow: HIER

Cheers Svart :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Simms Wathose spottbillig

Beitrag von Loop de Mer »

Moin,
Wer sein Weihnachtsgeld in gutes Zeug investieren möchte, findet hier einige günstige Angebote. z.B. Simms Hosen 20% off, u.v.m...
Bitte an Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und den Gang zum Zollamt denken. Aber vielleicht lohnt es sich für den einen oder anderen.

KLICK


Gruß,
Lars
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Simms Wathose spottbillig

Beitrag von Polar-Magnus »

Svartdyrk hat geschrieben: Die Zollgebühren richten sich nach Art des gekauften Produktes!! Darüber sollte man sich vorher ausreichend informieren, sonst kann das "Schnäppchen" trotz des vermeintlich günstigen Verkaufspreises in Übersee ganz schnell zu einer kostspieligen Angelegenheit werden für den Einkäufer.
Bei Angelgerät -also auch Bindematerial- beträgt der Zollsatz 3,7 %,
der bei Einkäufen über 150 € Bestellwert (Achtung: Das Proto zählt mit :!: )
oben auf den Betrag inklusive der ebenfalls fälligen 19 % Einfuhrumsatzsteuer kommt.

Ansonsten gut erklärt :+++: .

Ingo

Edit: Das mit dem Porto steht oben ja auch schon beschrieben ;) .

Nochmal Edit: Sehe gerade, dass der Ursprung schon 2 Monate alt ist.
Mein lieber Lars, da hast Du ja mal einen schönen Titel ausgewählt.
Richtig betont ein Genuß: Simms Wathose - spottbillig :grin: .
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Antworten