Kappelner Herbst 2012

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Kappelner Herbst 2012

Beitrag von Rinkeroder »

Hallo LMF-Gemeinde,
nach langer Zeit will und kann ich auch mal wieder etwas beitragen. 8) Es ist ja schon beinahe Tradition, dass wir im Herbst in Richtung Norden aufbrechen, wie immer ging's auch dieses Mal nach Kappeln.
Angekommen sind wir (meine Frau, unsere Tochter und Momo, unser Hund) Samstag 13.10., 20 Uhr.
Gleich für den Sonntag Morgen hatte ich mich mit Buba verabredet, Abfahrt um kurz nach 6 Uhr. Um halb Sieben waren wir dann am Wasser in Klevelücke. Das Wetter war bedeckt, ab und zu gabs ein paar Spritzer Regen. Sowohl Buba alas auch ich haben jeder eine long line released. Danach gab's noch ein, zwei zaghafte Zupfer noch, das wars. Um 11:30 ging es dann wieder nach Hause. Nachmittags war "Angelfrei". :oops
Montag bin ich alleine um halb sieben nach Schönhagen. Wetter: heiter, hier und da ein paar Wolken, sehr windig (Süd), Wasser etwas trüb und ordentliche Brandung. Gegen acht ein entschlossener Biss: 44 cm, blitz-blank und propper in Kondition :l: . Als ich gegen 11 meine Sachen einpackte rief Buba an, er konnte früher Feierabend machen und so haben wir uns für 15 Uhr erneut verabredet. Es ging nach Falshöft, hatte Buba mir schon öfter von erzählt, war aber bis dato noch nicht dort. Der Wind hatte mittlerweile auf West gedreht, hin und wieder etwas Sprühregen. Und ein schöner Regenbogen im Abendlicht :l: Bei mir gabs eine Lütte von vielleicht höchstens 25 cm, bei Buba leider nix. Max, ein 10 jähriger Bengel aus Bubas Nachbarschaft durfte auch mit. Mann, hat der uns zugetextet…
Dienstag Morgen bin ich dann wieder nach Schönhagen. Ein herrlicher Sonnenaufgang, als ein prima Dorsch, gute 50 cm, einsteigt. es war wieder ordentlich Wind, zunehmend. Und wieder mehr aus Süd. Ebenso zunehmende Brandung. Zwei kleine Mefos von ca 35 cm stiegen noch mutig auf meinen Blinker ein, um 10 gings dann zum Frühstück.
Nachmittags wieder zur „heiligen Geröllhalde der Mefo-Fischer“ :lol: , war aber nix mehr zu holen. Nicht einen Biss konnte ich verzeichnen. Auch die Spekulationen auf einen abendlichen Dorsch verflüchtigten sich. Die „Wurmangler“ vorn an der Treppe waren da allerdings erfolgreicher…
Mittwoch wieder in aller Frühe zu Strand. Ebenso wieder ein toller Sonnenaufgang mit Dorsch, etwas kleiner als der gestrige, knapp 45 cm. Durfte aber auch mit an Land. Es war aber der einzige Kontakt an diesem Morgen. Nachmittags noch ne kleine Mefo von am Haken. Sie soll noch wachsen, also schnell zurück mit Ihr in die Ostsee. Es war aber wieder ein harter Kampf gegen die Brandung. Klatsch-nass gings dann gegen 19:30 nach Haus.
Donnerstag glatt verpennt, technisches Versagen der Weckfunktion des Handys. Ok, dann erstmal in Ruhe mit Gattin und Tochter frühstücken. Vielleicht sind die Mefos heute ja später dran ;-)
Also erst gegen 10 ans Wasser. Gegen Mittag ein heftiger Hänger, der allerdings urplötzlich Leben entwickelte. Eh' ich begriff was Sache war, ist leider der Haken ausgeschlitzt. Ja, sowas kommt von sowas… :oops Gegen 15 Uhr wieder ne Lütte erwischt, Nr 5 in diesem Format. Kindergarten on tour :roll:
Fazit: 2 Bisse versemmelt, 1 gute Mefo, 5 kleine und noch zwei maßige Dorsche. Ich hab schon deutlich weniger gefangen! (Vielleicht ereinnert sich ja der eine oder andere daran: http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... =87&t=9700) Also gings Freitag zufrieden wieder zurück ins heimische Münsterland. Schön wars. Wie immer. Ich komm bestimmt nochmal wieder!
Dateianhänge
mefo_44cm.jpg
Grüße aus dem Münsterland
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Kappelner Herbst 2012

Beitrag von axel f. »

Hübscher Fisch,schöner Text! :wink:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Kappelner Herbst 2012

Beitrag von Cowie »

Hallo Heinz,

Petri zu dem tollen Fisch :+++:
und danke für den Bericht, der Urlaub war ja sehr kurzweilig, du scheinst eine tolerante Familie zu haben... :grin:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Re: Kappelner Herbst 2012

Beitrag von Buba »

Hallo Heinz :wink:
Hier dann noch mal Petry zur Mefo !
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
dimona36

Re: Kappelner Herbst 2012

Beitrag von dimona36 »

Schöner Urlaub, schöner Fisch, schöner Bericht :+++:

Danke und Petri :wink:
Arnulf
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Re: Kappelner Herbst 2012

Beitrag von Dr.Fish »

Schöne Forelle! Petri dazu und auch zum gelungenen Urlaub!
Münster,...da wird einem erst mal wieder ganz bewusst, wo wir hier wohnen.
Grüße, G.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Kappelner Herbst 2012

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
den kenn ich !
Hallöchen Heinz, lange im Untergrund und doch nicht verschollen.... :grin:
Grüße von deiner ehemaligen Heimat :wink:
Und Petri zur Trutte. :+++:
Ich hoffe alles und alle sind wohlauf???
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Meerforellenjäger
...
Beiträge: 318
Registriert: 05.12.2006, 11:17
Wohnort: Nürnberg

Re: Kappelner Herbst 2012

Beitrag von Meerforellenjäger »

Hübscher Fisch,schöner Text! :wink: :wink:
Benutzeravatar
Smölfen
...
Beiträge: 129
Registriert: 23.02.2012, 21:55
Wohnort: Scharbeutz

Re: Kappelner Herbst 2012

Beitrag von Smölfen »

Danke für´s "Miterleben lassen" und Petri Heil.

Gruß Stephan
"Fly and metal"
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Kappelner Herbst 2012

Beitrag von Ostsee-Silber »

Petri Heinz und danke für Deinen Bericht! :wink:
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Re: Kappelner Herbst 2012

Beitrag von Rinkeroder »

Danke für die Komplimente :l:

@Nobby: Jau, alles bestens. Auch die lieben zuhause alle wohlauf :+++:

Grüße,
:wink:
Heinz
Grüße aus dem Münsterland
Antworten