Meerforellen pflücken

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
drydock
...
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2011, 20:58
Wohnort: Near Hamborg

Re: Meerforellen pflücken

Beitrag von drydock »

das video ist ja mal der hammer , das will ich auch mal sehen . :cry:
und alex zum thema mistforke : das habe ich von der pinnau mal gehört da gibt s nen typ der heisst schrottrolf der hat nen grundstück zum fluss und repariert ALLE motoren für boote usw dort gabelt sich die pinnau und dort waren mal welche mit forken bei ebbe zugange ( aber nicht rolf dem interessiert nur sein motor )
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Meerforellen pflücken

Beitrag von jjörg »

Hab ich jetzt erst entdeckt. Das ist ja unglaublich. Tolle
Filmszenen. Habe ich so noch nie gesehen. Hab nicht gedacht das die Mefos so viel Risiko eingehen.. (Von wegen Freßfeinde und so).
Danke dafür :+++: :+++:
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
Chobro
Berggämse der Unterwasserriffe
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2010, 13:11
Wohnort: Seevetal

Re: Meerforellen pflücken

Beitrag von Chobro »

It das nicht in der Nähe vom Smaragtsee, ich kann mich da auch irren, weil die Brücke nicht zu sehen ist..

Gegen das Keschern könnte man mit Überwachungsposten an den einzelnen Flussmündungen engegenwirken. Diese müssen zwar nicht immer besetzt sein ( ggf. nur innerhalb der Aufstiegszeit), aber entfalten dennoch eine abschreckende Wirkung gegenüber den Fischwilderern.
uuuuund sitzt!!!

LG

Christoph
Toddi
...
Beiträge: 185
Registriert: 11.11.2007, 19:56
Wohnort: Stralsund

Re: Meerforellen pflücken

Beitrag von Toddi »

Tolle Aufnahmen die da gelungen sind.
Erinnert mich an den Oktober 2009 als ich mit der familie auf Bornholm war. Damals konnten wir aufsteigende Mefos in der Gyldenså und der Kobbeå beobachten. War ein tolles Erlebnis, leider hat es mit den Bildern nicht so recht geklappt, sind leider nur in Erinnerung gespeichert und als Kopfkino abruf bar.
Gruß und Petri aus Stralsund

Toddi
Stereodorsch
...
Beiträge: 330
Registriert: 07.09.2009, 17:44
Wohnort: Nicht mehr bei Muttern

Re: Meerforellen pflücken

Beitrag von Stereodorsch »

Jetzt erst gesehen,wirklich geiles Video....



Gruß Stereodorsch
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Meerforellen pflücken

Beitrag von mefoandy »

Mir geht es wie Manni,
ich denke wer halbtote Fische aus der Förde aufsammelt, der keschert auch Laichfische beim Aufstieg in aus den Bächen :-evil:

Gruß Andy
Achtet die Kreatur !
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Meerforellen pflücken

Beitrag von Lutz »

Chobro hat geschrieben:It das nicht in der Nähe vom Smaragtsee, ich kann mich da auch irren, weil die Brücke nicht zu sehen ist..

.
Die Strandszenen am Anfang des Films sind von der Einmündung Lille A die rechts neben dem Hafenbecken von Boderne einmündet, dort ist strengstes Angelverbot.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
henni
...
Beiträge: 45
Registriert: 30.04.2011, 06:43
Wohnort: Blankenburg/Harz

Re: Meerforellen pflücken

Beitrag von henni »

Hi allerseits, man für mich als Gebirgsjäger wirklich beeindruckende Bilder ich denke so was muss man mal live erleben, so aller Wal watching.
Mal an die Wissenden im ersten Teil sieht es aber nicht so aus als wollen die aufsteigen, schwimmen immer wieder zurück???

Kai
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Meerforellen pflücken

Beitrag von Egebjerggaard »

henni hat geschrieben:Hi allerseits, man für mich als Gebirgsjäger wirklich beeindruckende Bilder ich denke so was muss man mal live erleben, so aller Wal watching.
Mal an die Wissenden im ersten Teil sieht es aber nicht so aus als wollen die aufsteigen, schwimmen immer wieder zurück???

Kai
Manchmal pendeln die Fische im Mündungsgebiet hin- und her, bis sie aufsteigen.
knæk og bræk
Thomas
henni
...
Beiträge: 45
Registriert: 30.04.2011, 06:43
Wohnort: Blankenburg/Harz

Re: Meerforellen pflücken

Beitrag von henni »

Hallo Thomas,

ah so, nun ja wie gesagt kenn ich halt net ( im Harz gibs so was nicht) aber trotzdem sau schön anzuschauen.

Kai
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Meerforellen pflücken

Beitrag von Reverend Mefo »

Doch, die wollen aufsteigen, ansonsten würden Sie das Risiko nicht eingehen. Aber schau Dir mal an, wie flach der Bach ist uns versetz Dich mal auf Augenhöhe der Mefos. Woher sollen die wissen, dass das Bachbett in greifbarer Nähe ist und wo es genau lang verläuft. Ganz ohne Wasser kann auch die auf dem Bauch liegende Mefo nicht mehr Gas geben, das Risiko zu stranden ist also sehr hoch - wobei es schon erstaunlich ist, wie wenig Wasser die tatsächlich benötigen ...

Vielleicht trägt der Filmer mit seiner für die Fische sichtabren Statur ja auch noch zu der Rückzugsentscheidung bei.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
henni
...
Beiträge: 45
Registriert: 30.04.2011, 06:43
Wohnort: Blankenburg/Harz

Re: Meerforellen pflücken

Beitrag von henni »

das kann natürlich sein sie dann doch net so ganz blind sind vor :-l: Liebe und den Kameramann als Bedrohung ansehen,
nun ja ich denke wenn man das nicht mal live gesehen hat kann mans kaum glauben, da sein rütchen zu schwingen verbietet sich von selbst
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Re: Meerforellen pflücken

Beitrag von Spöket16 »

Bin begeistert von diesem Video. Habe persönlich auch noch nicht solche Szenen am Strand beobachten können.
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Meerforellen pflücken

Beitrag von Hanne »

Thomas schreibt:
"Manchmal pendeln die Fische im Mündungsgebiet hin- und her, bis sie aufsteigen."

Klugscheißer an:
Die müssen sich eine Weile vom Salzwasser auf das Süßwasser umstellen!!!
Klugscheißer aus.

Wirklich erstaunliche Aufnahmen! Ich flippe schon aus, wenn ich bei spiegelglatter Ostsee die Fische mal buckeln sehe.
Sowas wie dies würde ich auch gern mal sehen. Einfach nur zusehen. Das ist doch ein Erlebnis für's Leben.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Hans Habakuk
...
Beiträge: 157
Registriert: 17.03.2006, 21:36
Wohnort: Kiel

Re: Meerforellen pflücken

Beitrag von Hans Habakuk »

Schön wie die sich ins Zeug legen für ein bischen ... . Sollte man sich 'ne Scheibe von abschneiden.
TeeLöffel
Arne


Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (F.W.Bernstein)
Antworten