Ein Tauchgang in die Ahr...

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Tauchgang in die Ahr...

Beitrag von Fazer »

Wieder tolle Fotos. Bild 6 ist sehr Kalenderverdächtig :grin:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Ein Tauchgang in die Ahr...

Beitrag von FoolishFarmer »

Vielleicht hätt ich so ne art Adventskalender anlegen sollen? Jeden Tag n Bildchen oder sowas in der Art.
Nuja, nächstes jahr gibbet ja auch wieder Advent. :oops

Oder ich muss doch mal die Blog-Idee verwirklichen. Was da so im Laufe von nur einem Jahr zusammenkommt würde wohl auch für 2 Blogs reichen... :grin:


EDIT: Hätte da noch ein Wettbewerbsbildchen - ist aber hier OT, daher nur der Link:
Heute schon die Kinnlade fallen lassen?
Gruß Paddy
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Re: Ein Tauchgang in die Ahr...

Beitrag von HolgerLachmann »

Was ist das denn? Ne Alge?
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Ein Tauchgang in die Ahr...

Beitrag von FoolishFarmer »

HolgerLachmann hat geschrieben:Was ist das denn? Ne Alge?
Purpurbakterien, gehören zu den Schwefelbakterien (phototrophe Organismen). In dieser Menge und Konzentratrion vermutlich einzigartig.
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Ein Tauchgang in die Ahr...

Beitrag von Egebjerggaard »

FoolishFarmer hat geschrieben:
HolgerLachmann hat geschrieben:Was ist das denn? Ne Alge?
Purpurbakterien, gehören zu den Schwefelbakterien (phototrophe Organismen). In dieser Menge und Konzentratrion vermutlich einzigartig.
Paddy, das ist aber doch mit Sicherheit ein UW-Bild eines Sees?
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Ein Tauchgang in die Ahr...

Beitrag von Egebjerggaard »

Fazer hat geschrieben:Wieder tolle Fotos. Bild 6 ist sehr Kalenderverdächtig :grin:
Schickes Bild, aus der Perspektive kennen wohl nur die Wenigsten die Recher Brücke
Klasse Idee!
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Ein Tauchgang in die Ahr...

Beitrag von FoolishFarmer »

Egebjerggaard hat geschrieben:Paddy, das ist aber doch mit Sicherheit ein UW-Bild eines Sees?
Jo,
deswegen sach ich ja: Is hier OT! 8)
Gruß Paddy
Benutzeravatar
No.1
Society Experte
...
Beiträge: 168
Registriert: 07.11.2007, 15:39
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Ein Tauchgang in die Ahr...

Beitrag von No.1 »

vielen dank, für die tollen aufnahmen paddy!

beim anblick der barben zuckt es in der rutenhand :-o
glaube auch die nymphen in der dose rascheln zu hören :x

da freut man sich auf die kommende saison.
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Ein Tauchgang in die Ahr...

Beitrag von Egebjerggaard »

FoolishFarmer hat geschrieben:
Egebjerggaard hat geschrieben:Paddy, das ist aber doch mit Sicherheit ein UW-Bild eines Sees?
Jo,
deswegen sach ich ja: Is hier OT! 8)
Die rote Suppe hatte mich so erschreckt, dass ich diesen zielführenden Hinweis glatt übersehen habe. :grin:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Detlef
...
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2011, 20:22
Wohnort: Viersen/NRW
Kontaktdaten:

Re: Ein Tauchgang in die Ahr...

Beitrag von Detlef »

Hallo Paddy,
da hast Du zweifelsfrei einen tollen Einblick in die Unterwasserwelt der Ahr geliefert.
Aber mal 'ne Frage im Zusammenhang mit der Anfrage von Maqua:
Braucht man für Tauchgänge (außerhalb von Naturschutzgebieten wie dem Langfigtal) tatsächlich 'ne Genehmigung? Kann ich mir irgendwo schlecht vorstellen, denn ob man nun in Badebuxe oder mit Neoprenanzug "schwimmen" geht dürfte doch recht unerheblich sein!

Gruss
Detlef
Das Leben ist hart, aber das nehm ich in Kauf ...zum Laichen und Sterben ziehn die Lachse den Fluss hinauf !
Thees Uhlmann
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Ein Tauchgang in die Ahr...

Beitrag von FoolishFarmer »

Bin nicht ganz sicher, wie das in RLP geregelt ist - in NRW besteht jedenfalls grundsätzlich erstmal Tauchverbot in allen Gewässern.
Tauchen meint in diesem Zusammenhang das Tauchen mit Pressluftflaschen. Ob Du nun mit oder ohne Neoprenanzug schwimmen gehst und dabei Deinen Kopf unter Wasser steckst, ist sicherlich belanglos... solange Schwimmen wiederum ausdrücklich nicht verboten ist. :roll:

:grin:
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Ein Tauchgang in die Ahr...

Beitrag von Cowie »

Hallo Paddy,

ich bin noch nicht so lange bei Euch und habe deine Bilder gerade erst entdeckt. :no:

Das, was du da geleistet hast, ist der Hammer, ich bin begeistert und hin und weg :+++:

Solltest du in naher Zukunft nochmal so etwas vorhaben, stehe ich gerne als Bodenpersonal mit Tee + Rum zur Verfügung :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Ein Tauchgang in die Ahr...

Beitrag von Uecki »

Super Bilder
:wink:
Antworten