Skjern 3,4,5 August

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Mefo
...
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2012, 20:00
Wohnort: Hagenah

Skjern 3,4,5 August

Beitrag von Mefo »

Moin moin,
wir fahren vom 3-5 August an die Skjern!
Hat viellleicht jemand Tips?
Wir waren noch nie an einem Dänischen Fluss um auf Lachs und Mefo zu werfen...

Thight lines Stefan
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Skjern 3,4,5 August

Beitrag von piscator »

Moin Stefan, das ist sicher eine gute Idee, da jetzt gerade die Sommerlachse in die Auen aufsteigen. Mit steigenden Temperaturen kommen auch kleinere Mücken zu Einsatz. Als Spinnfischer gilt, der FC geht immer :lol: , nein, davon hab ich keinen Schimmer. In den späten Abendstunden ist auch Chance auf die Meerforelle (hier gilt groß und oben und schwarz).
Petri
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Mefo
...
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2012, 20:00
Wohnort: Hagenah

Re: Skjern 3,4,5 August

Beitrag von Mefo »

Top, das heißt ja schonmal das wir nicht ganz falsch sind! Wahrscheinlich gelten die Üblichen tips...
Warmes klares Wasser eher kleine Schwarze und im Sommer eher abends, morgens und nachts!
So würden wir auch vorgehen! Welche gravierenden Unterschiede gibt es technisch gesehen im Vergleich zu Norwegen? Da kennen wir den Mandalselva recht gut. Wir würden im Vergleich zur Küste unsere Ausrüstung nicht wirklich ändern! Immer noch intermediate schusskopf, 3 Meter Vorfach... Aber dann eher aktiv wie an der Küste oder lieber der Strömung die Arbeit überlassen? So wie in Norwegen halt! Viel dank schonmal!
Gruß Stefan
Antworten