Wohin ganz spontan zum Fliegenfischen?

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Wohin ganz spontan zum Fliegenfischen?

Beitrag von Fynn_sh »

Hallo

eigentlich wollte ich Freitag und Samstag an die Lenne Strecke von FFE zum fischen fahren. Leider sieht der Wasserstand im Moment so aus, als ob das wortwörtlich ins Wasser fallen wird.

Suche daher nun dringend nach einem Ausweichgewässer. Sollte nicht viel weiter als 500km von Kiel entfernt sein, da sich mehr Fahrerei für 2 Tage nicht lohnt.
Dazu eine passende Gasthof/Hotel Empfehlung wäre ebenfalls super :grin:

Ziel sind Bachforellen, Äschen und Saiblinge.
DK solls nicht werden... Die Kyll war kurz angedacht, ist aber zu weit und die Tageskartenregelungen gefallen mir gar nicht (mind. 2 Übernachtungen nachweisen, am Abreisetag keine Karte mehr etc).

Hoffe es hat jemand einen guten Tip parat :+++:
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: Wohin ganz spontan zum Fliegenfischen?

Beitrag von Heiländer »

An die Bode vielleicht ?
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Re: Wohin ganz spontan zum Fliegenfischen?

Beitrag von Fynn_sh »

Nach kurzer Recherche: passt :grin:
Danke :+++:

Bis morgen lasse ich mir aber noch Zeit den Wasserstand an der Lenne zu beobachten... Bis dahin sind noch weitere Tips erwünscht ;)
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Re: Wohin ganz spontan zum Fliegenfischen?

Beitrag von Fynn_sh »

Sooo die Lenne sieht vom Wasserstand her immer noch schei** aus. Dazu solls heute und morgen da "unten" noch regnen, also fällt das flach.

Kurzes Telefonat mit dem Hotel Bodeblick in Treseburg, auf das ich durch einen Bericht hier im LMF aufmerksam geworden bin :+++: , und nun gehts in 2std ab in den Harz :grin:

Werde mit hoffentlich vielen schicken Bildern berichten können ;)
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Antworten