Marianger Fjord kann jemand kurzfristig helfen bitte

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
HARA
...
Beiträge: 159
Registriert: 18.03.2008, 13:53
Wohnort: Hamburg

Marianger Fjord kann jemand kurzfristig helfen bitte

Beitrag von HARA »

Moin Moin,
ich fahre kurzfristig an die Küste,

Marianger Fjord
GoogleMaps: Vidjeparken 113 9560 Hadsund, Dänemark 58 m SO

Kann man dort Fischen ?
Bei GoogleMaps sieht es irgendwie sandig aus, richtig flach.
Intenetauskunft sagt eher es wäre kein schöner Sand- Badestrand.

Wenn jemand die Gegend ein wenig kennt, wäre ich für kurzfristige Hilfe dankbar.

Von "so weit oben" habe ich überhaupt keine Ahnung :l:

Ich selber möchte nur mit der Fliege aktiv sein, aber die Kids wollen bestimmt mal "Würmer baden" :lol:

HARA
"Der Ursprung aller Dinge
ist das Wasser,..."
Thales von Milet
griech. Philosoph 500 v. Chr.
Alsen
...
Beiträge: 90
Registriert: 25.04.2006, 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Marianger Fjord kann jemand kurzfristig helfen bitte

Beitrag von Alsen »

Moin,
der Mariager Fjord ist SUPER!!! Mefos in den Abendstunden (Angelführer Djursland stehen nahezu alle Stellen drin).
Was willst du den haben? Platte und Hornhechte gehen auch.
Gruß
Alsen
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Re: Marianger Fjord kann jemand kurzfristig helfen bitte

Beitrag von emka »

der mariager-fjord hat(te) einen tollen bestand an fjordforellen...ich hab da irgendwann in den frühen neunzigern mal gefischt und seitdem gab es wohl mal ein fischsterben wg einleitung von schweinegülle...

ob der bestand sich wieder erholt hat? keine ahnung...tatsache ist, das dass einer der sexyesten(!) kystenstrecken war, die ich jemals fischen durfte...

berichte mal bitte!

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
HARA
...
Beiträge: 159
Registriert: 18.03.2008, 13:53
Wohnort: Hamburg

Re: Marianger Fjord kann jemand kurzfristig helfen bitte

Beitrag von HARA »

WoW
Anruf bei K&HD der Angelführer Djursland ist da, bin also unterwegs :+++:

coole Unterstützung

Danke
"Der Ursprung aller Dinge
ist das Wasser,..."
Thales von Milet
griech. Philosoph 500 v. Chr.
Alsen
...
Beiträge: 90
Registriert: 25.04.2006, 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Marianger Fjord kann jemand kurzfristig helfen bitte

Beitrag von Alsen »

Moin,
auf Mefos würde ich spät abends Stenarmen, Kongsdal, Ornedal und Havnö Möle fischen.
Gerade Kongsdal und Ornedal tauchen Sommertags immer wieder in den Fanglisten auf. Angelladen gibt es in Hadsund (gut -ok) und in Hobro (sehr geil, SEHR gute Auskünfte, die Leute fischen selber viel im Fjord). Süßwasseralternative ist die Simested Au, Karten gibt es im Angelladen in Hobro.
Gruß
Alsen

P.s. Du wirst in Dänemarks schönstem Fjord fischen.
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Re: Marianger Fjord kann jemand kurzfristig helfen bitte

Beitrag von emka »

Süßwasseralternative ist die Simested Au, Karten gibt es im Angelladen in Hobro.
simested au rockt richtig...geiler bach mit gefühlt hundert kurven auf hundert meter und echt bösen bachforellen und...ja...dicke meerfroellen sollen da auch sein...

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Antworten