Neues von der Oker

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Okerfan
...
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2010, 11:47
Kontaktdaten:

Neues von der Oker

Beitrag von Okerfan »

Die Wiesenanlieger bei uns nehmen es nicht so genau einem sein Uferbetretungsrecht auch zu ermöglichen. Gestern Abend wars dann soweit. Auf dem Weg zum Fliegenfischen wurde mir der hohe Stacheldrahtzaun zum Verhängnis.
Sprung-falsch aufgekommen- und ich war am Wimmern wie ein Kleinkind. Die rechten Außenbänder dürften ab sein. Also meine Frau angerufen die mich samt Fahrrad in unserem
VW-Bus nach Hause schaffen mußte.
Jetzt komme ich mal wieder zum Schreiben.
Nachdem der April an der Oker mit einigen 30er Bafos an der Fliegenrute sehr bescheiden lief wartete ich auf den 1.Mai um
mit der Spinnrute nachzugucken ob den noch alles in Ordnung ist.
Mai5.JPG
Mai6.JPG
Ja und es ist noch alles in Ordnung.
Ich konnte die letzten 2 Wochen 3 schöne Bafos um die 45 erwischen und entnehmen. Der Mageninhalt gab dann Aufschlußwas ich "falsch" gemacht hatte.
Mai2.jpg
Mai3.JPG
Große Hechte gibt es auch bei uns.
Mai1.jpg
Gestern hatte ich dann einen Streamer von 10cm montiert.
Ach ja ,
im April war ich für 2 Tage an der Ostsee.
Der Bericht kommt noch.
Bis denne
Maik
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Oker

Beitrag von Der Stefan »

Feiner Bericht , freue mich auf die Bilder von der Ostsee .
Warst du zufällig an unserer Kante , Eckernförde ?

Gruß von der Küste .........Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Antworten