Gudenau oder DK-Küste im Juni

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Gudenau oder DK-Küste im Juni

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo zusammen,

mit ein bißchen Glück bekomme ich im Juni ein paar Tage Urlaub. Da wollte ich vielleicht mal nach DK an der Gudenau mein Glück auf Lax und Mefo versuchen. Kann mir jemand Tips geben in Bezug auf einfache Übernachtungsmöglichkeiten (Hütten am Campingplatz o.ä.), Anlaufstellen für Angelkarten und evtl. lohnende Angelstellen.
Wenn es dort zu der Zeit nicht so gut sein sollte, gerne auch Tips für die Ostsee.
Blöderweise kann ich kein Dänisch und breche mir auf den skandinavischen Internetseiten einen ab.

Danke im Voraus.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Gudenau oder DK-Küste im Juni

Beitrag von BlackZulu »

Hallo
In Langaa gibt es einen Campingplatz den ich immer anfahre, wenn ich an der Gudenau fischen gehen will.
Die haben auch eine ganze Reihe Hütten.
Dort kann man auch Angelscheine für den Fluss bekommen.
Interessant könnte auch die Lilleau sein, die bei Langaa in die Gudenau mündet, dort hat man die Chance auf "gute" Mefo's.

Die Chancen dort Fische zu fangen sind in der Zeit wohl nicht soo groß, aber sie sind da, wie in allen anderen Flüssen auch.
http://www.langaa-camping.dk/de/

Topic on
Wenn man Fische fangen will, macht man es am besten wie die Mod's
Topic off


Gruß Holger
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Gudenau oder DK-Küste im Juni

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Holger,

danke Dir für die Tips und den Link. Der C-Platz sieht richtig gut aus und die Infos übers Fischen ebenfalls.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Antworten