mit dem bellboat in der heikendorferbucht

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
tommy van der see
legastheniker
...
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2012, 08:17
Wohnort: Kiel

mit dem bellboat in der heikendorferbucht

Beitrag von tommy van der see »

moinsen männers und frohe ostern erst mal!
habe mir ein bellyboat gekauft :grin: und möchte eigentlich morgen mal starten.wind und wetter sehen gut aus und meine frage ist: was haltet ihr von kitzeberg als einstig?ich würde gerne mit der fliegenrute die heikendorferbucht befischen und vieleicht noch etwas dorsch erwischen wenn es mit der mefo net so hinhauen sollte.
kann man auch gegen wind und stöhmung gut zurück kommen oder muss ich vieleich doch zurück laufen?
vieleicht habt ihr ja da schon erfahrung gemacht oder ein tip für einen bessern einstig?!
vielen dank und euch stramme leinen Tommy :wink:
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: mit dem bellboat in der heikendorferbucht

Beitrag von Hanne »

Nicht nur als Einstieg - die Heikendorfer Bucht und die Kitzeberger Muschelbank sind immer super!!!

Leg los!!! Kann nur gut werden!

Bei Wind Nordwest ist da natürlich sozusagen Hochwasser, also tief, aber mit Belly geht das immer.
Da ist noch nie jemand nicht zurück gekommen. Die Bucht ist doch "riesig".
Einziges Handycap: sieh zu, dass du nicht an die Fahrrinne kommst.

Bellyboater - sagt was dazu.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: mit dem bellboat in der heikendorferbucht

Beitrag von cojote »

Noch vor ein paar tagen sagte ich zu meinem Freund Jan, dass die heikendorfer Bucht der ideale Einstieg ins Bellyfischen ist.

Vie Glück :wink:

cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
tommy van der see
legastheniker
...
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2012, 08:17
Wohnort: Kiel

Re: mit dem bellboat in der heikendorferbucht

Beitrag von tommy van der see »

:+++: danke für die schnellen antworten und tips von euch beiden.werde mal berichten wie es war.
...isch bin heiss wie fritten fett!
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Re: mit dem bellboat in der heikendorferbucht

Beitrag von marioschreiber »

In der Ecke kenne ich mich zwar nicht aus, habe aber einen kleinen Hinweis.
Als BB-Fahrer solltest du auch immer die Strömung im Auge behalten !
Z.B. hier : http://www.bsh.de/aktdat/modell/stroemungen/wo4/wo4.htm
Bild
Benutzeravatar
tommy van der see
legastheniker
...
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2012, 08:17
Wohnort: Kiel

Re: mit dem bellboat in der heikendorferbucht

Beitrag von tommy van der see »

...auch dafür ein großes danke schön mario!
komme nun gerade wieder und habe einen tollen tag auf dem wasser hinter mir 8)
keine wellen und leichter wind.habe mir mit geräteflossen einen besseren antrieb erhofft und muss sagen das es ohne die dinger keinen sinn machen würde auf der ostsee rum zu paddeln!
hier noch mal eine seite von mir als tip für die deutsche und dänische ost und nordsee (wind und wetter daten vom DIM sind gut und zuverlässing):
http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/far ... estost.htm
frohe ostern und TL Tommy :wink:
Benutzeravatar
Fischbox
chronisch unterfischt...
...
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.2005, 12:49
Wohnort: Wahrenholz

Re: mit dem bellboat in der heikendorferbucht

Beitrag von Fischbox »

Haste denn auch was fangen können?
Gruß aus dem und in den Norden --- Thomas
Benutzeravatar
Stucki
Käpt´n auf seinem Belly Boat
...
Beiträge: 359
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Schwentinental

Re: mit dem bellboat in der heikendorferbucht

Beitrag von Stucki »

Hey, vielleicht trifft man sich mal in der H Bucht. Bin dort oft mit meinem Guideline Drifter unterwegs, zum Belly boaten die optimale Bucht und auf jeden Fall sicherer, als die offene Küste.

Am Wochenende konnte ich leider nix in der H Bucht verhaften, hattest du mehr Glück?
Gruß

Stucki
Benutzeravatar
tommy van der see
legastheniker
...
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2012, 08:17
Wohnort: Kiel

Re: mit dem bellboat in der heikendorferbucht

Beitrag von tommy van der see »

ne...leider konnte ich am sonntag nur einen fisch aus machen und meine fliege landete gut 10 meter vor dem schwall....warten...stippen...warten -nix!
werde jedoch am sammstag noch mal die heikendorferbucht besuchen vieleicht kommt ja jemand mit...TL tommy :wink:
Benutzeravatar
Stucki
Käpt´n auf seinem Belly Boat
...
Beiträge: 359
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Schwentinental

Re: mit dem bellboat in der heikendorferbucht

Beitrag von Stucki »

Denke das ich dabei bin. Schreib einfach ne PN
Gruß

Stucki
Benutzeravatar
tommy van der see
legastheniker
...
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2012, 08:17
Wohnort: Kiel

Re: mit dem bellboat in der heikendorferbucht

Beitrag von tommy van der see »

:+++:
Antworten