Glomma im August

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Glomma im August

Beitrag von BlackZulu »

Hallo
Nachdem ich vor einigen Jahren an der Norwegisch- Schwedischen Grenze, Gegend um Trysil, beim Versuch Bachforellen oder Äschen zu fangen kläglich gescheitert bin ( einheimische sagten ich müsse viel früher kommen, dann wären auch Fische da) überlege ich für ein paar Tage einen Stop an der Glomma einzulegen.

Ist das zu der Zeit noch interessant, oder eher nicht mehr :?:


Gruß Holger
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Glomma im August

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

wir sind letztes jahr im august auch erbärmlich gescheitert...
allerdings ein paar kilometer weiter südwestlich am klarälven bei sysslebäck.
wir hatte wasser wie nach der schneeschmelze (fast)... das war nicht hilfreich.
von der zeit soll das aber wohl genau das richtige sein, wie der eine oder andere dort schon erfahren durfte.
manchmal hat man einfach pech, dafür warn die blaubeeren um so besser *g*
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Glomma im August

Beitrag von janw »

Hi Holger,

guck malHIER!
Guck Dir die Fishing reports der letzten Jahre an und entscheide selbst. Wenn das Wasser nicht gerade sehr hoch ist, geht da fast immer was. Ich war auch schon Anfang August da. Kvennan gehört seit einigen Jahren auf dem Rückweg aus Lappland immer dazu.

:wink:
LG Jan
Antworten