Wasseramsel gesichtet

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Wasseramsel gesichtet

Beitrag von Hansen fight »

Letztes Jahr im winter konnte Ich an der Wandse in Hamburg auch ne Wasseramsel beobachten.
Wie schon geschrieben, sind die in Süddeutschalnd gar nicht nicht so selten.
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Detlef
...
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2011, 20:22
Wohnort: Viersen/NRW
Kontaktdaten:

Re: Wasseramsel gesichtet

Beitrag von Detlef »

Och Hanne,
Möwen haben wir hier auch, allerdings eher in der Nähe von Mülldeponien. Jeder sucht sich halt ein passendes Plätzchen.
Für Wasseramsel, Eisvogel und Co bedarf es allerdings eines Baches bzw. Flusses mit entsprechender Uferstruktur!
Frohes Neues!!

Gruss
Detlef
Das Leben ist hart, aber das nehm ich in Kauf ...zum Laichen und Sterben ziehn die Lachse den Fluss hinauf !
Thees Uhlmann
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Wasseramsel gesichtet

Beitrag von Thomas »

Ich find es immer wieder Erlebnis, diese schönen Vögel hier bei uns sehen zu können.
Nach meiner Erfahrung sind die eigentlich gar nicht mal allzu scheu. Beim Fliegenfischen ist es mir schon gelungen, mich dem Vogel bis auf weniger als 10 Meter zu nähern.

Bei uns an der Lenne gelang es mir mal vor einiger Zeit, ein kleines Filmchen aufzunehmen:
http://www.youtube.com/watch?v=1y0KSKtY ... er&list=UL

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Wasseramsel gesichtet

Beitrag von FoolishFarmer »

An der Ahr rennen die - wie weiter oben schon angemerkt - auch massenhaft rum. Mal einen Tag Sonne und ich könnte meine neue Kamera testen (ja, ich war nett zu mir Weihnachten!)... :oops
Gruß Paddy
Antworten