...aus den USA!

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Benutzeravatar
Chrischan
...
Beiträge: 287
Registriert: 24.12.2009, 21:10
Wohnort: O-Beck City

Re: ...aus den USA!

Beitrag von Chrischan »

Moin Leute!

Ich habe heute beim aufräumen endlich meine Liste vom Zoll gefunden. Vielleicht kann ich ja damit weiterhelfen!!

Nebenbei, ich habe mir bei Cabelas ein Hemd bestellt, das dort im Angebot war. Es kam 29.99$ dann noch 20$ versand dazu. Es gibt diese Hemden in Deutschland nicht. Ich brauchte kein Zoll bezahlen und der Versand wurde scheinbar nicht mitberechnet. 49$ für ein Angelhemd welches genau die Eigenschaften eines Simms Hemd besitzt. Das ,finde ich, hat sich gelohnt :zsch:
Dateianhänge
img001.pdf
(1.16 MiB) 233-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Chrischan
______________________________________________________
Fische die man sieht die fängt man nicht
http://facebook.com/chrischancz
Benutzeravatar
Svartdyrk
...
Beiträge: 288
Registriert: 26.07.2009, 19:18

Re: ...aus den USA!

Beitrag von Svartdyrk »

Hallo zusammen,

woran das liegt, dass einmal Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig wird und mal wieder nicht, kann man HIER nochmal genau nachlesen. Da steht alles genau beschrieben, ab wann, für wen und welche Artikel, Zölle und Steuern bererchnet werden.
Somit lässt sich verhindern, dass außerhalb der EU erworbene Artikel, mit scheinbar günstigem Verkaufspreis, unterm Strich dann letztlich mit Porto, Zoll, EUSt., Drittlandsgebühr (beispielsweise für U.S. Marken die "Made in China" sind ;) ) und, und, und... schnell mehr als das Doppelte kosten und somit eigentlich gar keine Schnäppchen sind. :no: Vom Garantiefall und dessen Abwicklung mal ganz abgesehen.

@ Chrischan, welche Eigenschaften besitzt denn ein Simms Hemd, außer das Simms druff steht? :q:

Cheers & TL
Svart :+D
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Chrischan
...
Beiträge: 287
Registriert: 24.12.2009, 21:10
Wohnort: O-Beck City

Re: ...aus den USA!

Beitrag von Chrischan »

Moin!
Keine Ahnung, meiner Meinung nach erfüllen die hemden von columbia auch ihren zweck. Meins tut es jedenfalls sehr gut und hat nur 29$ gekostet. Das hemd gibt es nur nicht im deutschen handel, leider!
Viele Grüße
Chrischan
______________________________________________________
Fische die man sieht die fängt man nicht
http://facebook.com/chrischancz
Antworten