Umfrage für Diplomarbeit: Gerechtigkeitsempfinden von Angler

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Umfrage für Diplomarbeit: Gerechtigkeitsempfinden von Angler

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin um Hilfe gebeten worden. Wenn man Umfragen macht, um diese Ergebnisse auszuwerten, gilt natürlich, dass unter anderem die Grundgesamtheit bestimmt, wie repräsentativ das Ergebnis ist. Dieser Link wurde auch auch im Forum und Newsletter des LFSV-SH schon gepostet - doppelte Teilnahme ist also nicht erwünscht

Für ihre Diplomarbeit an der Universität der Bundeswehr München untersuchen die Oberleutnante Rudolf Hofmann und Kai Falk das Gerechtigkeitsempfinden von Anglern, die Motive zum Angeln, die individuellen Werte sowie das Verhältnis zur Natur von Sport- und Berufsfischern. Um die Umfrage aussagekräftig und wissenschaftlich verwertbar werden zu lassen benötigen sie möglichst viele Teilnehmer. Wer Interesse an der online-Befragung hat, der sollte sich unter folgendem Link im Internet anmelden: http://ww3.unipark.de/uc/fischer/

Wer also Bock hat 10 Minuten zu investieren >>> HIER FESTE DRUFF <<<
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Umfrage für Diplomarbeit: Gerechtigkeitsempfinden von An

Beitrag von Polar-Magnus »

Ganz witzig.

Einige Fragen müssten mir aber noch gewisse Enthaltungsmöglichkeiten bieten.
Das habe ich im Kommentarteil auch so angemerkt.

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage für Diplomarbeit: Gerechtigkeitsempfinden von An

Beitrag von Fazer »

Ja interessante Sache. Gibt es denn sowas wie ´ne Evaluierung?
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Umfrage für Diplomarbeit: Gerechtigkeitsempfinden von An

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo Alex,

Kannst Du nach Ende der Umfrage vielleicht das Ergebnis oder einen Link zu diesem erhalten und hier im Forum veröffentlichen?
Ich fände es schon interessant zu sehen, wie die Befragung ausgefallen ist und welche Schlüsse draus gezogen wurden.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für Diplomarbeit: Gerechtigkeitsempfinden von An

Beitrag von Alex »

Fazer hat geschrieben:Ja interessante Sache. Gibt es denn sowas wie ´ne Evaluierung?
Habe bereits drum gebeten, dass wir eine Rückmeldung bekommen.
Stelle ich dann ein!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage für Diplomarbeit: Gerechtigkeitsempfinden von An

Beitrag von Fazer »

Alex hat geschrieben:
Fazer hat geschrieben:Ja interessante Sache. Gibt es denn sowas wie ´ne Evaluierung?
Habe bereits drum gebeten, dass wir eine Rückmeldung bekommen.
Stelle ich dann ein!
:+++: Prima
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Umfrage für Diplomarbeit: Gerechtigkeitsempfinden von An

Beitrag von Ammaluschi »

Ich habs getan, aber 10 Minuten haben mir jetzt nicht wirklich gereicht ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für Diplomarbeit: Gerechtigkeitsempfinden von An

Beitrag von Heiländer »

ich habe auch mitgemacht!
Waren aber eher 20 Minuten :grin:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage für Diplomarbeit: Gerechtigkeitsempfinden von An

Beitrag von Linus »

Waren aber eher 20 Minuten
ich dachte das nimmt ja gar kein Ende .. ;)
TL
Linus
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Umfrage für Diplomarbeit: Gerechtigkeitsempfinden von An

Beitrag von Maqua »

Ich hab das mal abgebrochen.
In mehreren Fragen wird zu nicht gesetzeskonformen Verhalten gefragt. (vorsätzliches C&R, Schwarzangeln) :o

Sicher das nicht die Peta oder Nabu dahintersteckt?
Muss aber jeder selber wissen...
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Re: Umfrage für Diplomarbeit: Gerechtigkeitsempfinden von An

Beitrag von Der_Malte »

Linus hat geschrieben:
Waren aber eher 20 Minuten
ich dachte das nimmt ja gar kein Ende .. ;)
Deswegen habe ich abgebrochen :oops
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Re: Umfrage für Diplomarbeit: Gerechtigkeitsempfinden von An

Beitrag von Henk »

Ich habe auch teilgenommen, zum Teil psychologisch sehr gediegene Fragen, bin sehr gespannt was da am Ende rauskommt...


Gruß
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
dimona36

Re: Umfrage für Diplomarbeit: Gerechtigkeitsempfinden von An

Beitrag von dimona36 »

Ich hab auch mitgemacht und bis zum Ende durchgezogen. Selbst wenn die Peta oder sonstwer dahinter stecken würde (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, ansonsten wären hier insbesondere einige Landesfischereiverbände ganz schön blamiert), dürfen die ruhig wissen, wie ich denke und was meine Motive und Handlungsstrukturen sind. Auf das Ergebnis bin ich gespannt, repräsentativ oder nicht. Ach ja, gibt es da eigentlich eine selektive Auswertung, also einmal nur LMF und dann insgesamt? Sicher unwahrscheinlich, interessant wäre es schon. Schönen Sonntag

Gruß und TL
Arnulf
Zuletzt geändert von dimona36 am 26.06.2011, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
quiethawk
...
Beiträge: 189
Registriert: 05.08.2007, 18:59
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für Diplomarbeit: Gerechtigkeitsempfinden von An

Beitrag von quiethawk »

ich habe auch mal mitgemacht und glatt festgestellt, dass ich mit dem rudi (rudolph hofmann) zusammen die offiziersausbildung in der infanterieschule gemacht habe. :lol: :zsch:

mich beschleicht das gefühl, dass es bei der umfrage um mehr als angeln und jagd geht :-q:

oder kamen mir nur einige fragen sehr seltsam vor?
_______________________________
Gruß Henrik
Antworten