Schleifstein

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Antworten
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

Schleifstein

Beitrag von zuchtaal »

Hallo Schnäppchenjäger

Habe einen Herd gesucht (hatten keine Standherde) und habe einen Schleifstein gekauft. Bisher hatte ich immer gezögert, mir ein Schleifset zu bestellen, jetzt habe ich ob des günstigen Preises bei diesem Kombistein zugeschlagen:

GEFU Schleifstein RAN keramisch gebunden gibt es hier besonders günstig. Zumindes hier in Lübeck gab's noch mal 20% auf den Preis von EUR 49,95.

Habe ihn gleich an ein paar Messern ausprobiert und bin soweit zufrieden. Der Gummisockel ist zwar schon gut als Halterung, muss aber dennoch gegen Verrutschen gesichert werden. Ich denke, dass es für das Geld auf jeden Fall lohnt.

Gruß aus Lübeck,

Ilja
Benutzeravatar
Svartdyrk
...
Beiträge: 288
Registriert: 26.07.2009, 19:18

Beitrag von Svartdyrk »

Hallo,

Das "Schnäppchen" gibt es hier bereits für 36,95 € frei Haus geliefert.

Gruß & Petri
Svart :-f:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

Beitrag von zuchtaal »

Hallo Svart

Danke für Deine Recherche! Es ist wirklich unglaublich, wie wir Verbraucher getäuscht und über's Ohr gehauen werden.
Svartdyrk hat geschrieben:Hallo,

Das "Schnäppchen" gibt es hier bereits für 36,95 € frei Haus geliefert.
Wie konnte ich so naiv sein - es war gar kein Schnäppchen! Nächstes Mal werde ich selbstverständlich nicht einfach kaufen und unreflektiert empfehlen, sondern erstmal google befragen.

Aber mal im Ernst:
Die Preise im Einzelhandel sind selbstverständlich sehr viel höher, als Vergleichsangebote im Internet. Gemessen daran ist der Preis, den ich hier genannt habe, durchaus ein "Schnäppchen". Zudem kann ich mir vor Ort das Produkt ansehen und in der Hand halten.

Normalerweise schaue ich auch zuerst im Internet und gehe mit dem ermittelten Preis zu einem Händler in der Nähe. Nicht selten kann dieser den Preis nämlich auch halten! Aus diesem Grunde plädiere ich dafür, den lokalen Anbieter zu unterstützen, selbst wenn dieser etwas teurer sein sollte, als der Internetanbieter.

Ich werde aufgrund Deiner Antwort hier NIE wieder einer Empfehlung aussprechen. Danke für die Belehrung!

Wenn's freundlich gemeint war, hätte ich mir gewünscht, dass dies aus dem Post auch entsprechend herauszulesen gewesen wäre. In diesem Fall vergiss meine Kritik!

Gruß,

Ilja
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Wo ist das Problem ?
Svart hat lediglich darauf hingewiesen,
dass Dein "Schnäppchen" woanders günstiger zu haben ist.
Nicht mehr und nicht weniger,
also kein Grund mimosenhaft zu reagieren, denn dieser Tip ist für die,
die sich auch so einen Stein zulegen wollen doch bares Geld wert.
skjalm
...
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2011, 11:58
Wohnort: Kellinghusen

Beitrag von skjalm »

Danke Ilja und Danke Svart für Eure Tipps, hab gerade mit dem Gedanken gespiel und Ihr habt mir so weiter geholfen. So soll es doch auch sein, oder? Von daher totale Entspannung und bitte im positiven Sinne so weiter machen.

Gruß Sönke
Antworten