Ironfeather Momentum

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Antworten
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Ironfeather Momentum

Beitrag von Enno68 »

Hallo Leute, habe heute mit Moritz in Kaki telefoniert.
Die Momentum gibts immer noch für 159,99.
Wollte heute da hinfahren, aber da ich nach dem sch.... Schlaganfall noch nicht fahren darf und meine Freundin ungnädig war mich zu fahren, musste ich in die leere Röhre gucken.
Falls einer von Euch am WE dort hinfahren möchte und aus dem Bereich SL-RD kommt, könnte mir vielleicht das Modell 3 m, 8-32g mitbringen??
Klar, ist das ne Vertrauensssache, weiß ich selber, aber vielleicht klspps ja trotzdem! :l:
Schöne Grüße Enno
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Ironfeather Momentum

Beitrag von Ammaluschi »

Enno68 hat geschrieben:... aber da ich nach dem sch.... Schlaganfall noch nicht fahren darf und meine Freundin ungnädig war mich zu fahren, musste ich in die leere Röhre gucken.
Ach du Sch..ße, sieh zu, dass du wieder auf die Beine kommst! Gute Besserung :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Mensch Enno! :o mach keinen Mist und gute Besserung. :wink:
Benutzeravatar
pepe_1
...
Beiträge: 87
Registriert: 14.08.2007, 11:01
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von pepe_1 »

Hi Enno, sonst versuch es mal hier
Das Leben ist ein scheiss Spiel. Aber die Grafik ist geil und der Sound ist cool.
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Beitrag von Enno68 »

Ja Pepe, aber das ist schooon n gewaltiger Preisunterschied. :oops
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wobbler michi »

Jo erstmal Gute Besserung und mein Tip
kauf dir eine andere Rute ich habe meine nach einer Woche Fehmarn
wieder verkauft ;)
Die Rute wirft erst ab 25 g gut und dann muß man sie so stark auflagen das es auf dauer sehr anstrengend ist.
Kein Vergleich mit der alten Ironfeather und bei der sind die Ringe schei...
:wink:
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Beitrag von Enno68 »

Ah, ok, danke für den Hinweis von Dir Pepe und für die Genesungswünsche von Euch allen :-)
Ich bin echt am überlegen, welche Rute es werden soll.
Ich fische selten über 20g Wg.
Eher 12-18g-
Dazu die Fireline. Also sollte die Rute nicht hart sein.
Welche Ruten fischt Ihr und wie zufrieden seid Ihr mit ihnen?
LG Enno :wink:
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Mensch Enno
gute Besserung erstmal.

Da ich dich ja schon mal kennen gelernt habe, würde ich Dir das Ding morgen mitbringen. Kannst es dir ja nochmal überlegen und mir bis morgen früh eine Info zukommen lassen.

Übergabe wäre dort, wo ich von Dir die Abu-Multi bekam.
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Beitrag von Enno68 »

Hi Tobi, das ist ja nett, dass Du mir die Rute mitbringen würdest. Nun bin ich natürölich von Pepes Beitrag verunsichert und warte mal auf Eure Tips zu anderen "Alternativen!.
Lieben Dank für das Angebot! :+++:
LG Enno
Benutzeravatar
Dexter
Greenhorn 4 ever (man lernt nie aus)
...
Beiträge: 164
Registriert: 20.03.2011, 22:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dexter »

wobbler michi hat geschrieben: ...Kein Vergleich mit der alten Ironfeather und bei der sind die Ringe schei...
:wink:
Hmm, also ich fische eine alte Skeletor Series One von Berkley und die hat, so weit ich weiß, die gleichen Ringe wie die alte Ironfeather (könnte sogar der gleiche Blank sein). Ich konnte keine stärkeren Verschleißerscheinungen der Schnur feststellen. Besonders laut ist die Schnur beim Einholen auch nicht.
Was hast Du an den Ringen auszusetzen?

Greetz

Robert
ROLLO ALLER!
Nordwind
...
Beiträge: 36
Registriert: 14.11.2007, 17:45
Wohnort: Rieseby (bei Eckernf.)

Beitrag von Nordwind »

Moin, als erstes gute Besserung!! Also ich habe mir auch die Ironfeather in kaki bei Moritz für damals 129€ geholt. Super Ding und ich glaube das sie jetzt für 99€ zu haben ist. Bin sehr zufrieden!
Nordwind Sturm der Hoffnung und Frische Fisk
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wobbler michi »

Dexter hat geschrieben:
wobbler michi hat geschrieben: ...Kein Vergleich mit der alten Ironfeather und bei der sind die Ringe schei...
:wink:
Hmm, also ich fische eine alte Skeletor Series One von Berkley und die hat, so weit ich weiß, die gleichen Ringe wie die alte Ironfeather (könnte sogar der gleiche Blank sein). Ich konnte keine stärkeren Verschleißerscheinungen der Schnur feststellen. Besonders laut ist die Schnur beim Einholen auch nicht.
Was hast Du an den Ringen auszusetzen?

Greetz

Robert
Ich hatte beide Ruten die alte Skeletor und die Iron Feather und bei beiden kam mir der Schnurverschleiß zu hoch vor.(vergleich zur Speedmaster)
Ich teste jetzt die neue Skeletor und die Grxi von Greys mit Sicringen. :wink:
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Moin Enno.
Ca. eine Stunde bin ich noch zu Hause. Dann fahr ich Richtung Eckernförde.
Hast Du es Dir schon überlegt?
Tel. Nr. hast Du von mir sonst per PN
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
pepe_1
...
Beiträge: 87
Registriert: 14.08.2007, 11:01
Wohnort: Elmshorn

Enno schreibt > Eher 12-18g

Beitrag von pepe_1 »

Hi Enno,
ich habe eine DAIWA Powermesh 3,00m WG 10-35g als backup. Wenn Du die möglichkeit hast, schau sie dir an. Die ist ganz schön flott für das Geld.
Das Leben ist ein scheiss Spiel. Aber die Grafik ist geil und der Sound ist cool.
Benutzeravatar
Carp4Fun
...
Beiträge: 136
Registriert: 20.11.2007, 21:27
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Carp4Fun »

Moin Enno,

also ich hab hier beide rumstehen: IF II und Momentum in jeweils 3,05 m und 12 - 48 g. Bin zwar noch nicht dazu gekommen, die Momentum endlich mal einzuweihen, aber der gefühlte Unterschied zwischen den beiden Ruten ist für meinen Geschmack nur minimal. Die Blanks sind mit Sicherheit identisch und auch die befürchtet höhere Kopflastigkeit durch die neue Beringung hat sich für mich nicht bestätigt....

Und ansonsten stehen dort bestimmt auch noch die alten Modelle in 6-24 g für 99,- Euro rum. Für das leichte Spinnen bei Ententeichbedingungen auch ein tolles Stöckchen, aber mit 2,70 m halt wieder nicht jedermanns Sache für die Küste...

Dann mal viel Spaß beim Rutenkauf und gute Besserung! :+++:
Gruß
Sascha
Antworten