Wo gibt es günstige Neopren-Wathose

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Antworten
Eddy
...
Beiträge: 252
Registriert: 10.06.2009, 20:46
Wohnort: Hamburg

Wo gibt es günstige Neopren-Wathose

Beitrag von Eddy »

Moin,

mein Sohn wächst gefühlt zur Zeit ca. 50cm im Jahr. Fusstechnisch hat er mich längst überholt. Bisher konnte er meine alte Neo-Wathose tragen, die aber gewisse Mängelerscheinungen aufweist. Hat jemand aktuell irgendwo eine preiswerte Neopren-Wathose gesehen?

Viele Grüße

Eddy
Benutzeravatar
Torsten
...
Beiträge: 108
Registriert: 14.03.2006, 13:00
Wohnort: Felde

Beitrag von Torsten »

Nur der Köder im Wasser fängt Fische !!
Außerdem kann man Anfasser und Nachläufer nicht braten !!
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Odery »

bei Lidel oder NEtto gibt es gerade eine... sah nicht schlechter aus als andere Neopren mit Gummistiefeln ;o)
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Bei Moritz in Kaltenkirchen gibt es gerade Angebote.
http://www.moritz-nord.de/aktuelles.html

Gruß

Waldmeister
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Hol dir mal die aus dem Discounter. Die läßt bestimmt kein Wasser mehr raus. Zum einmaligen Tragen denke ich langt sie bestimmt... :lol:
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Odery »

@ Ponti:
Also ich habe seid Jahren eine von DAM für 49€ und die ist bestimmt nicht besser oder schlechter als die beim "Discounter". Die werden wohl kaum eine Kleinserie in Auftrag gegeben haben, sonder die normalen Modelle anderer Hersteller kaufen. Und ausserdem sollte die ja nicht für die Ewigkeit sein, wenn ich das richtig gelesen habe, sondern nur bis Junior mal wieder 2 Schunummern und 50cm mehr hat 8)
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Also ich kenn jemanden, der hat sich (ich glaube letztes Jahr war das) eine Hose aus dem Discounter gekauft und diese am selben Tag noch umgetauscht. Die nächste dann einen Tag später zurückgegeben und sich das Geld wieder auszahlen lassen. Zwei Hosen- zweimal nass geworden.
Ich persönlich trau den Dingern nicht über den Weg.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Hose für Eddy's Sohn im Keller hängen, die er nicht mehr benötigt... Das wäre doch auch eine güstige Art einen heranwachsendem Jungangler eine Freude zu machen, oder nicht?
Denn wir alle wissen doch wie teuer unser Hobby ist...
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Eddy
...
Beiträge: 252
Registriert: 10.06.2009, 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eddy »

Danke für die Tipps. So eine Hose im Keller habe ich ja selbst noch hängen mit den bekannten Problemzonen. Der Wert des Aquasure-Klebers auf der Hose übersteigt mittlerweile den Wert derselbigen.

Wir haben nun die Hose von Netto gekauft. Bei den Lösungsmittel-Ausdünstungen frage ich mich allerdings, ob sie im Wasser blubbern wird. Momentan wird sie erstmal gelüftet.

Ich hoffe, sie hält 2 Jahre und die 4mm Neopren reichen aus.

Viele Grüße

Eddy
Eddy
...
Beiträge: 252
Registriert: 10.06.2009, 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eddy »

Heute war es endlich soweit. Kaiserwetter und wir am Strand mit der neuen Wathose von Netto. Nun ja, es kam wie es kommen mußte. Die Stiefel waren noch nicht ganz im Wasser, da klagte mein Sohn schon über einen nassen Fuss. Wassereinbruch also am Stiefel. Wir sind dann bei Kaiserwetter wieder nach Hause gefahren.

Ein Trost bleibt: Netto ist hier um die Ecke und die Wathose ist bereits auf dem Weg. Und wir konnten den Rest des HSV-Spieles sehen!

Fazit: günstig ist die Netto-Hose ja, aber eben nicht wasserdicht.

Viele Grüße

Eddy
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Beitrag von Henk »

Leute :
Was soll das ? Meine letzte Billoneoprenübergangshose von Si+#m und R+#T#+ habe ich 3 mal umgetauscht, weil 3 mal Gießskanne. Kauf eine Büxe egal zu welchem Preis, beim Händler "deines" Vetrauens und tausche die so lange um bis Du entweder eine dichte bekommst oder dein Sohn rausgewachsen ist !! Oder lang Preismäßig richtig hin und verkaufe die regelmäßig !

Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Benutzeravatar
pepe_1
...
Beiträge: 87
Registriert: 14.08.2007, 11:01
Wohnort: Elmshorn

Wathose

Beitrag von pepe_1 »

So, hab mir gestern bei Moritz in Kaki eine Neopren von Behr mit Fuesslinge geholt (schlappe 60€, ca. 3mal herabgesetzt). Morgen wird sie ausprobiert und dann mal sehen ob sich die Ostsee verfärbt :grin:
Das Leben ist ein scheiss Spiel. Aber die Grafik ist geil und der Sound ist cool.
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

gutes thema: meine tochter braucht auch eine wathose um die flüsse der umgebung umzubauen und flohkrebse in sehlendorf zu jagen...neopren musss nicht....größe 26/27 wäre gut...
jemand erfahrung und tipps?

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Heiko

Beitrag von Heiko »

Von Ocean gibt es da eine, die ganz brauchbar ist.
Musst mal n büschen googeln.

:wink:
Zuletzt geändert von Heiko am 13.04.2011, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pepe_1
...
Beiträge: 87
Registriert: 14.08.2007, 11:01
Wohnort: Elmshorn

Wathose

Beitrag von pepe_1 »

Jep bei Moritz. Die gibt es nur bis groesse 30, gut und nicht teuer. Hatte bis letztes Jahr mein Sohn auch und nun weiss ich auch nicht weiter wo ich groessere her bekomme.
Das Leben ist ein scheiss Spiel. Aber die Grafik ist geil und der Sound ist cool.
Antworten