48 Kilo Blei in 45 Minuten

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

48 Kilo Blei in 45 Minuten

Beitrag von Vossi »

auf einer anderen Plattform darauf aufmerksam geworden.
Der Grund vor der Schleuse in Hvide Sande.
Erschreckend wie ich finde :o


KLICK
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Wahnsinn. :o
Möchte nicht wissen wie es anderswo aussieht. Bestimmt auch nicht besser.
Das ist wirklich erschreckend.
Hab letztes Jahr Unterwasserfotos aus Ecktown gesehen- das war schon nicht wenig was da im Wasser lag. Aber hier... :+no:
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Das ist ja faat nicht zu glauben, wären die riesigen Bleimengen nicht im Video sehen. Ist das ein hängergefährdeter Hotspot der Heringsangler, oder ist die Ansammlung über einen grösseren Zeitraum entstanden? (die Bleie sehen ja noch relativ sauber aus)
knæk og bræk
Thomas
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ist schon ein Hotspot, aber sowas glaubt man ja kaum...

Wasser ist doch herrlich, man kann reinschmeissen was man will, von oben sieht das immer gut aus.

Obwohl ich ja glaube, dass da unser Kollege mit dem Boot und den beiden kleinen Haien vom letzten Mal bloß angefüttert hat. :lol:
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Wahnsinn :-o
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Ohne Worte :roll:
Ich glaube auf dem großen Riff in Weißenhaus sieht es genauso aus :!:
Muss ich im Sommer mal tauchen gehen!
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Egebjerggaard hat geschrieben:Ist das ein hängergefährdeter Hotspot der Heringsangler, oder ist die Ansammlung über einen grösseren Zeitraum entstanden? (die Bleie sehen ja noch relativ sauber aus)
Bedenklich, gibt es das Verbot von Bleigewichten für Angler in Dänemark ja jetzt schon seit eingen Jahren, es durften doch nur noch die Restbestände verkauft werden. :evil:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Aurelia
...
Beiträge: 210
Registriert: 12.05.2009, 19:20
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von Aurelia »

In Kappeln an bzw. in der Schlei sind auch immer mal Taucher unterwegs, die dann gebrauchte Heringsbleie an Angler verkaufen. Da sieht es bestimmt ähnlich aus.
Gruß, Ines
Benutzeravatar
Pat
Meerforellenzüchter
...
Beiträge: 170
Registriert: 28.02.2006, 21:40
Wohnort: südlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pat »

Unglaublich :q: ,

wobei ich mir vorstellen kann, dass es an den Hotspots
wo die Hochseeangelflotte hinfährt ähnlich aussehen könnte.
www.wuemme-meerforelle.de
Gruß & Petri Pat :wink:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Jo Pat - so isses,

mein Stiefvater hat vor einigen Jahren mal einen Tauchgang vor Fehmarn unternommen um das neue Tauchequipment zu testen, bevor es zum Walewatching ging. Dort hat er mit seinem buddy in einer halben Stunde 200 Pilks vom Grund gesammelt. Am Ufer standen nach der Rückfahrt ein paar Brandungsangler herum. Da haben die zwei dann mal gefragt "könnt Ihr damit was anfangen?". Ende vom Lied war, dass die Angler dann 100DM (ja - so lange ist das schon her) zusammen geschmissen und den eingesammelten Krempel gekauft haben. :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Beitrag von walcha »

schon einiges was da am grund liegt. bei diesen mengen sollte man über ein generelles bleiverbot für den angelsport nachdenken. kommt ja auch den anglern (uns) zugute wenn der fisch den wir essen nicht mit blei "gesättigt" auf dem teller landet.
PS: ist dann mit einem rückgang der stückgewichte zu rechnen? :grin:
TL Andreas
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Donnerwettrer :o Aber wenn man mal so drüber nachdenkt dann ist es ja nur logisch dass sich an hängerträchtigen/ vielbefischten Stellen solche Mengen ansammeln.

p.s. das mit den Tauchern find ich ne gute Sache, die haben unter Wasser schön was zu tun und helfen der Umwelt. Und vom Verkauf des ganzen Krams kann man sich dann die Flaschen wieder befüllen lassen :+++:
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

solange es genügend Käufer für diese Bleiklumpen gibt, wird die Industrie weiter produzieren.
Sollte sich aber der Handel mal einig sein und den Kram sofort, nicht erst nach ner Übergangszeit so von 1-10 Jahren, aus dem Sortiment streichen, würde sich die Lage ändern.

Frage ist nur, was liegt dann da rum, mit welchen Nebenwirkungen.


Gruß Holger
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Das dänische Umweltamt hat Anzeige gegen zwei Importeure von bleihaltigen Angelgeräten erstattet.
Klick
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von FoolishFarmer »

Selbst in den unendlichen Weiten (Tiefen) der norwegischen Küsten, hab ich bei fast jedem Tauchgang rund um Hitra 10 bis 15 Pilker mit hoch gebracht. Beinahe unvorstellbar, bedenkt man doch wie riesig das Gebiet ist. Was da so an Blei zusammen kommt...
Gruß Paddy
Antworten