Lets Twist -- G'schneckerlte

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hab die Idee von Manni mal aufgegriffen und ein paar Testwicklungen gemacht. Braun mit oliven Accents und umgekehrt. Und einmal mit und einmal ohne Farbfixierung.


Jürgen

Seht selbst:
Dateianhänge
Braun ohne Fixierung
Braun ohne Fixierung
Oliv ohne Fixierung
Oliv ohne Fixierung
Braun mit Fixierung
Braun mit Fixierung
braun_cp.jpg (34.56 KiB) 3876 mal betrachtet
Oliv mit Fixierung
Oliv mit Fixierung
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Ich finde das Erste am besten Jürgen :wink:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Heiländer hat geschrieben:Ich finde das Erste am besten Jürgen :wink:
Geht mir genauso.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Ich finde die Variante "Oliv mit Fixierung" am schönsten. Wie Manni schon schrieb.....der Blank wird der Eyecatcher :+++:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
vazzquezz
...
Beiträge: 134
Registriert: 16.08.2006, 13:59
Kontaktdaten:

...

Beitrag von vazzquezz »

... ich schliesse mich Svensk an!

Die dunkle Wicklung finde ich optisch zu "schwer" ...!

V.
Für den FC St-Pauli ...

... weil Blasentang kann jeder!
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Also ich wäre auch für die erste, wobei ich das braun etwas dunkel finde.....wer die Wahl hat........... So oder so, es wird auf jeden Fall nen echter Hingucker :+++:
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Beitrag von walcha »

bin auch für die erste variante.

bin schon sehr gespannt auf weiteres.
tolle arbeit :+++:
TL Andreas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... also die erste Variante find ich auch Stimmig, hab mir die dunklen Ringe einfach mal dazu Gedacht und wenn es den Braunton noch'n kleinen Tick heller gäbe, muß man sich aber wohl mal Live ansehen um endgültig Entscheiden zu können !

Ich warte Gespannt........ :grin:

Aber soweit erstmal die erste Wicklung......... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Summa summarum also mit Fixierung und etwas hellerem braun. Aber die olive oder goldene Seide als Accent. Leider muss ich dann die dünne Seide nehmen (und dann mach ich wohl keine Intermediates) sonst wirds erst Sommer und bald geht die Lachssaison los, wo ich die Bambus Spey Rute an den Fisch bringen muß :grin:.

J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

könnte man die wicklungen nicht passend zu den achat-ringen gestalten?

kann die farbe der ringe jetzt nicht genau zuordnen...aber blasses rot (oder etwas heller als claret) mit hell-beigen (bäschen?) accenten könnte passen...

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Dir Farbe der Achatringe heisst dark amber -- also dunkler Bernstein -- kommt vielleicht auf den Foto's nicht so gut rüber. Aber richtig -- das war das Ziel -- die Wicklungen passend zur Achatfarbe und da ist das dunkle braun vielleicht etwas zu dunkel. J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

piscator hat geschrieben:...da ist das dunkle braun vielleicht etwas zu dunkel. J.
Hallo Jürgen, vielleicht aber auch wieder ganz schön als kleiner Kontrast. Oder doch zu kontrastig wegen der Windungen im Blank?
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Die nächsten Ringe mach ich selbst -- als grüne Serie -- 8)

Mal sehen wie das geht -- vielleicht in einem anderen Faden??

J.
Dateianhänge
Achatscheibe als Rohling für die Ringe
Achatscheibe als Rohling für die Ringe
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Beitrag von TOBSN »

Moin,

Mein Senf:

So wie Emka schrub. Rigneinlagen und Bindung aufeinander abstimmen und die Zierwicklungen weglassen. Den Rollenhalter würde ich farblich ebenso anpassen. Achso, wenn Zierwicklungen nötig sind, würde ich Silber nehmen. Findet sich ja schließlich auch in den Ringen wieder...

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Tobsen,
so schlecht sind ja meine Fotos auch nicht, als dass man die Ringe für silber hält :c . Nein, die sind genau wie der Rollenhalter brüniert, und so werden die Schlangenringe auch sein (also dunkle fast schwarze Ringe). Die Hülse auch brüniert.

Aber ich versteh die Botschaft, schlicht und Ton in Ton. J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Antworten