Größtes Aquarium Europas in Kopenhagen

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Größtes Aquarium Europas in Kopenhagen

Beitrag von Heiländer »

Ich weiss nicht ob ihr das schon mitbekommen habt.
Seid 2010 wird an Europas Größtem Aquarium gebaut.
Alle Ozeane dieser Welt soll man da wiederfinden.
Baukosten ca.84 Millionen Euro!

Christopher
Zuletzt geändert von Heiländer am 17.02.2011, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

GEIL!!!


Da will ich hin!!!

LMF Reise zur Mörrum mit stopp in Kopenhagen!


Mawill
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

sehr genial was man sich da ausgedacht wurde.
Das Oceanário in Lissabon war schon ne Klasse für sich,
aber das wird sicher/hoffentlich der Knüller schlechthin werden.
Da freut man sich heut schon auf 2012.
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Super Info, danke Christopher. :+++:

Da muss ich auf dem Weg nach Schweden unbedingt mal vorbei.
:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

janw hat geschrieben: Da muss ich auf dem Weg nach Schweden unbedingt mal vorbei.
Huhu Jan,
ich würd auf dem Rückweg dort einkehren...
falls Nullnummer kannste dann dort noch Fische angucken :mrgreen:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Popeye hat geschrieben: falls Nullnummer kannste dann dort noch Fische angucken :mrgreen:
Mensch Sven,

Du hast meine beiden letzten Frühjahrs-Berichte aus Schweden aber gut in Erinnerung.... :cry: 8) :+++:
LG Jan
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Danke Christopher, das wird nach Fertigstellung besucht!

Endlich mal ein neues Aquarium, wo mein Bild nicht am Eingang hängt. :grin:
Bin sehr gespannt, ob die Dänen das Thema Meerforelle aufgreifen.

By the way, bisher aus meiner Sicht nicht zu toppen ist das Aquarium in Brest, Bretagne, wer auch immer dort hin kommt. Und nicht weit weg davon findet sich der botanische Garten, ebenfalls für Interessierte echt zu empfehlen. Somit wäre ein Urlaubstag in Frankreich verplant, der sich bestimmt lohnt.
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Beitrag von walcha »

Kann einer sagen wie es mit Gastkarten in dem Gewässer ausschaut?
sicher C&R, oder? :lol:
TL Andreas
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Danke Christopher, das wird nach Fertigstellung besucht!

Endlich mal ein neues Aquarium, wo mein Bild nicht am Eingang hängt. :grin:
Bin sehr gespannt, ob die Dänen das Thema Meerforelle aufgreifen.

By the way, bisher aus meiner Sicht nicht zu toppen ist das Aquarium in Brest, Bretagne, wer auch immer dort hin kommt. Und nicht weit weg davon findet sich der botanische Garten, ebenfalls für Interessierte echt zu empfehlen. Somit wäre ein Urlaubstag in Frankreich verplant, der sich bestimmt lohnt.
:+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Danke für den Tip, Christopher! Das wird dann ein neues Highlight, dass man in der dänischen Metropole besuchen sollte.
Antworten