Sahimi vom Überspringer

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
RoyalKutscher

Beitrag von RoyalKutscher »

moin Jürgen :grin:
das sieht ja richtig lecker aus.Die Frage ist jetzt, lädst Du mich zum Essen ein, oder muss ich mich selber einladen :lol: :lol:
Gruss u. Petri
- Peter ;)
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin, Wer immer sich dazu einlädt, muss natürlich den Überspringer mitbringen -- Petri Heil, J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

piscator hat geschrieben:Moin MK, machen wir den kleinen Klugsch..., es gibt Sashimi auch in der rundrum angebratenen Version -- jedenfalls in Japan :lol: lediglich die Marinade ist frei erfunden -- weils ja in Japan keine Überspringer gibt :D

Ps: Mirko: das war ein 3g-Menue mit Filet vom wilden Schwein als Hauptgang und Crepe Suzette als Dessert

Jürgen

du meinst tosa-mi...da wird mariniert und angebraten...ein sashimi lebt dagegen primär vom excellenten grundprodukt und wird roh serviert...

nichts für ungut, sieht sehr gut aus das gericht...aber du nennst ja auch nicht jede fliege "wooly-bugger" nur weil sie irgendwo `ne hechel hat...

nenn mich klugscheißer, aber eine gewisse konzeptionelle reinheit sollte man da schon durchziehen

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Beitrag von mik1 »

Lieber Jürgen,
Tausche Hauptgang gegen Vorspeise ...
Wald hab ich hier mehr als Silberadern!!!
Sieht super lecker aus.
Gruss Mik

Ps:der erste Lachs dieses Jahr wird so enden..
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin noch mal -- im Namen der konzeptionellen Reinheit (da hab ich wohl selber Schuld) muss ich euch mitteilen, dass es unabhängig davon göttlich geschmeckt hat -- meine Familie war sich einig, dass dies die 2.Beste Vorspeise war, die ich jemals gemacht habe (mit Vorteilen der Meerforelle gegen die Jakobsmuscheln).
J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

@piscator:

und dann natürlich passend zum thema und nur für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=V9-ltTCuEFU


denn damit ist zum thema sushi eigentlich alles wesentliche gesagt....

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

emka hat geschrieben: du meinst tosa-mi...da wird mariniert und angebraten
KS Modus an: Das kenne ich unter Aburi-Sushi (bzw. Sashimi) :o KS Modus aus :grin:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Sorry, ich war zu blöd zum Lesen.

Aburi ist unmariniert angebraten. Kann ich aber auch nur wärmstens empfehlen, zumindest für Tuna und Lachs (und warum nicht auch Forelle ;)
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten