Saisonabschluss am Dee oder wo ist Graham....

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

ENDLICH!!!!!


Graham (nr59) Hat sich bewegt. Zwar ist sie 1,1 km downstream gegangen doch endlich werd ich mein komisches Gefühl los, ihr könnte was passiert sein!

Viele andere haben zum Teil echt große Sprünge gemacht.

Einfach mal reinschaun!

http://www.riverdeetracking.com/index.p ... &Itemid=28

LG Mawill
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

tubefly77 hat geschrieben: doch endlich werd ich mein komisches Gefühl los, ihr könnte was passiert sein
:l: Da soll nochmal Einer sagen du bist aus Stein ;)
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Sehr geil Mawill, schöne HP um zu schauen wie sich die Lachse so bewegen. :+++:
tight lines!

Daniel
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

MOIN!

Also anscheinend haben die Fische sich ordendlich bewegt. Graham (nr.59), ist 20 Kilometer Stromab gewandert. Ich könnte mir vorstellen, das sie nach dem laichen schonmal in Richtung Meer wandert!

Leider Laichen die Deelachse zu 95% nur einmal! Und da Graham auch schon 17lbs schwer war, als ich sie gefangen hab, wird das wohl ihr letzter Besuch im Dee gewesen sein. :cry:

Bis sie aus dem Fluss geht, werd ich aber noch verfolgen wo sie langschwimmt :l:


Mawill


p.s. Ich werd den Wissenschaftlern wenn ich im April da bin mal vorschlagendas die Weibchen auch ,,mädchennahmen" bekommen. :grin:
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Kurzes update!



Graham ist nun auf dem Weg zurück ins Meer wo sie vermutlich sterben wird :cry: :cry: :cry:

Aber den ,,Job" hat sie nachweislich erledigt!


Und eines noch KEINER der 60 von uns gefangenen und releasten Fische ist nach dem taggen gestorben!!!!!!!!!! KEINER!!!!

C&R Funktioniert ohne wenn und aber!!!!! Einfach mal zum nachdenken!


http://www.riverdeetracking.com/index.p ... &Itemid=28



Mawill
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Sehr Cool Mawill, feine Aktion. J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Antworten