Watstock

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Hello,
naja, ich weiß nicht. Aus meiner Sicht haben alle genannten ihre Nachteile ggü. einem Einteiligen. Die Gummizug-Teile ziehen sich bei Verkeilung auseinander, die Schraubbaren sind sicher stark sandgefährdet.
Kauf dir für kleines Geld einen Gehstock der NW-Fraktion, fülle ihn im unteren Teil mit was Schwerem und wenn er keinen Taug mehr hat, schmeiss ihn weg und hol dir einen Neuen. Alte ggf. teleskopierbare Skistöcke tun es auch. Gibt ves für einen schmalen Taler und so oft braucht man die auch nicht.
Meine Meinung ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Ammaluschi hat geschrieben: Kauf dir für kleines Geld einen Gehstock der NW-Fraktion....
:+++: :+++:
der Ersten bekam ich von Nemo Jörgi, ein weiteres Paar habe ich mir für'n schmalen Taler beim Discounter mit dem grossen L gegönnt.
Wann benutze ich die Dinger ? In der Regel, wenn ich an einen Strand fahre, der unter Wasser "halsbrecherisch" gestaltet ist......
In der Regel sind solche Strände in meinem Watrepertoire weniger vorhanden und somit reichen die NW Stöckchen ;)

Vielleicht mal was anderes, wenn es wieder nach Rügen geht :wink: :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Beitrag von Spöket16 »

Hallo Watstockexperten,
kann euch heute mitteilen, dass ich mich entschieden habe.
Es ist der von SniperMS geworden.
Ich denke, dass dreiteilig nicht zu viel ist und die Verbindung der Teile ist technisch auch nicht schlecht gelöst. Der Gummipuffer über der Stahlspitze tut bestimmt auch gut bezüglich Scheuchwirkung.
Hoffe, dass ich damit gut zurecht komme und eine Wasserübernahme vermieden wird.
Nochmals danke an alle Ratgeber!!! :+++:

Dann PETRI
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
Benutzeravatar
Fördeangler
Zu selten am Wasser, aber immer lernfreudig!
...
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2010, 21:51
Wohnort: Kiel-Schilksee

Beitrag von Fördeangler »

Ich bin ein Verfechter der KISS-Methode ( Keep It Small & Simple ). Ich habe als Watstock bei Bedarf einen einfachen Haselnußstecken dabei.

Funktioniert prima, kostet nichts und ist eine einfache und elegante Lösung !
Ich kann nichts dagegen tun, dass ich älter werde, aber ich verhindern, dass ich mich dabei langweile !
Antworten