Vernünftige Schuhbänder für Watschuhe

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Vernünftige Schuhbänder für Watschuhe

Beitrag von Marius »

Bei meinen Simms Schuhen sind die Schuhbänder durch. Ich bin hier nun schon in einigen Angelläden gewesen aber überall Fehlanzeige. Selbst bei Globetrotter verkaufen die nur "Plünn" was die Schuhbänder betrifft. Ich habe mir jetzt erstmal mit einem 4mm Tamben ausgeholfen aber das ist auch nicht das Wahre, denn bei denen halten die Knoten einfach nicht. Kaum bin ich mal ein paar hundert Meter gelaufen muss ich schon wieder neu schnüren. Dat is MIST!
Bei K&HD bin ich noch nicht gewesen aber um ehrlich zu sein hatte ich auch gehofft, es gäbe eine Alternative zu den Original Simms oder Pata Schuhbändern, denn die kosten doch garantiert das dreifache, nur weil der Name auf der Verpackung steht.

Hat da jemand 'nen Tip?
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Marius,
schau mal in
a) Outdoor / Treckingläden
b) Armyshops
c) Schusterwerkstatt
Die müßten normalerweise vernünftige Schnürsenkel haben.
a) und b) für Treckingstiefel bzw. Kampfstiefel
c) Der gute alte Schuster (so es ihn noch gibt) hat in der Regel so was
Gruß Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Sach mal waren bei deinen Simms keene Ersatzschnürbänder dabei... :q:

Ich kann dir'n paar von Patagonia o. den Korker's anbieten, ich hab 3 Paar Watschuhe und jedes mit Ersatzbändeln dabei, die liegen hier eh nur rum..... :!:

Bei Interesse einfach "pn" an mich und dann geht dat ab dafür..... :+++:

Joh is denn heut schoh' Weihnachten..... :o :grin: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Mensch Kyste, :l:

dat ist ja echt wie Weihnachten; 'hoohoohoo' :D

Nee, das wäre echt super Klasse!!! Ich habe nämlich gerade mal sämtliche Kartons von alten und neuen Watschuhen durchgewühlt aber nirgends Ersatzschuhbänder. :cry:
PN geht raus.
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ Marius

machste denn immer nur die einfache oder die doppelte schleife?
ich frag nur, weil man das ja wegen der länge halt wissen müsste...:x

also ich hab nur gute erfahrungen mit meiner doppelten spezialschleife
gemacht. aber man muss dann den überstehenden schnürsenkel in die
gravel guards stecken, damit sie nirgens hängen bleiben.. dann funzt`s :+++:

*zwinker -- bin mal gespannt, für welche senkel du dich entscheidest :grin:

Grüßung
Onkel Thotty
:lol: :lol: :lol:
-- dry or die --
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.....ach so, noch so'n Tip wie die Teile etwas länger halten.... :!:

Einfach nach'm Fischen aus'm Schuh ziehen und unter fließend Wasser extra Ausspülen, das wäscht den feinen Sand raus der die Bänder nach'ner gewissen Zeit doch irgendwo zerribbelt und wenn erst mal'n Faden irgendwo raussteht sind die Bändel's bald ganz im Ar***.....!!!

So mach ich's und hab selbst in den ersten Watschuhen noch die ersten Bänder (so ~ 7 Jahre...!).....

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Rollen abspülen, Fetten, Wathose spülen, Köder spülen....und jetzt auch noch Schnürsenkel waschen?
Habt ihr nichts anderes zu tun?
So bräuchte ich ja nach jedem Angeltag noch einen zusätzlichen um mein Gerät zu pflegen! Nee danke!
Bild
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ Harald
Bei meinen Schuhen sind die Schuhbänder durch.
Hat da jemand 'nen Tip? Ich bin hier nun schon in
einigen Angelläden gewesen aber überall Fehlanzeige

mir ging da auch sowas durch den kopf... :lol:

nix für ungut -- postet mit liebe
Onkel Thotty
-- dry or die --
Antworten