Salz! Woher? Eigene Mühle? Wenn ja welche?

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

haha...kichererbse!

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Egebjerggaard hat geschrieben:Zu Thema Salz, Gewürze und andere Köstlichkeiten: vom 12. - 14.11. findet in Köln die Messe Eat & Style statt.

Wir haben die Messe vergangenes Jahr besucht und waren vom Angebot so beeindruckt, daß wir dieses Jahr wieder hinfahren.
Hallo Thomas, Nici und ich waren heute dort.

Als Sternekoch :insider: muss ich sagen, da hat schon so Einiges an Angeboten gefehlt, das ist sicher noch weit ausbaufähig, wenn man den Titel der Messe klingen lässt.

Kochschulen warben, in den Oetker-Club konnte man eintreten, an diversen Preisausschreibungen teilnehmen oder direkt seine Adresse am Hemd veröffentlichen. ;)

Aus unserer Sicht eine reine Endverbrauchermesse ohne tieferen Anspruch, die Aussteller optimierten ihre Angebote mehr auf die Umschlagshäufigkeit als auf echte Erlesenheiten und so einige Aussteller waren schlichtweg falsch dort, dies war aber nur unser Eindruck.

Wenn man an einigen Ständen mal in die Tiefe ging, gab es aber doch sehr viel Schönes zu entdecken, so beispielsweise eine sehr reichhaltige Auswahl an Gewürzen, die nicht überall erhältlich sind wie auch echt erlesene Spirituosen und Weine, aber auch schöne Honigprodukte und guten Met.
Thema Salz, auch da fand man eine gute breite Auswahl, aber leider konnte uns auch dort kein Produkt zum Kauf animieren. Auch hatten nur sehr wenige Leute überhaupt etwas eingekauft, so unser Eindruck. Diese Kochmesser waren echt schön, aber das was mir gefiel, hatte den Gegenwert von etwa 4 Winstonruten und sprengte somit den Rahmen.

Kulinarisch gab es viele Sachen zu Probieren, jedoch fehlte uns so ein Bisschen das gehobene Angebot. Eine Mettwurst mit Grünkohl oder eine Currywurst war nicht so die Erfüllung, während man ansonsten nur beim Kochen zuschauen durfte. Ein geräuchertes Schweinefilet war völlig übersalzen und die italienische Salami wäre ein Fall für die Lebensmittelüberwachung gewesen...

Aber es gab ein Highlight, was das Alles ausbügelte - Tim Mälzer live. Einfach klasse, mehr sabbeln als kochen, aber wirklich sehenswert.

Thomas, die Messe Dortmunder Herbst würde Dir wohl besser gefallen.

So, viel am Thema vorbei, ein schöner Tag wars trotzdem und so eine "Fass-Bar" bastel ich mir vielleicht mal in den Keller.
Dateianhänge
Fass-Bar.jpg
Tim 1.jpg
Antworten