Made in USA oder Europe?

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Made in USA oder Europe?

Beitrag von knoesel »

Diesen thread
wollte ich Euch mal zur Kenntnis bringen (ohne weiteren Kommentar).
:wink:
Benutzeravatar
Borsti
...
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2008, 16:32
Wohnort: Weyhe

Beitrag von Borsti »

Die haben Sorgen.
Über den Tellerrand zu schauen war nie ihre Stärke.
Wäre interessant zu wissen, ob einige hier ihr Equipment nach ähnlichen Kriterien aussuchen. Bei Rollen fällt mir ein schwedischer Hersteller ein, den ich auch lieber unterstütze als die Chinesen.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Oh Mann ... und ich dachte, Redneck America wäre mit der Bush Area ausgestorben :lol: (das war natürlich nicht ernst gemeint!)

Die haben Sorgen ... viel Spass beim Einigeln jedenfalls aus crap rod Europe :+++: old
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

Reverend Mefo hat geschrieben:Oh Mann ... und ich dachte, Redneck America wäre mit der Bush Area ausgestorben :lol:
schau mal auf das Datum 11-23-2004, 07:46 PM des fred's

Und auf die letzte Kongress/Senatorenwahl :lol: :cry:
TL
Klaus
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Gilt denke ich wohl für alle sachen:

And before you get too carried away with the 'buy oversees crap' rant, you should realise it is the US manufactorers that are driving this oversees production drive. After all how can anyone compete with China when they have a work force working for $20/week and no human rights regulations or unions?


Also "Keep America clean, buy American" und "Don't shoot me, I am a local" :grin:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Das Datum des threads habe ich sehr wohl erkannt.
Haben sich die Situation bzw. das Gedankengut der Amerikaner verändert?
Man braucht sich nur die Ergebnisse von Seoul anzuschauen. :c
Bei den strittigen Währungs- und Handelsfragen ist man sich wieder nicht einig geworden.
:wink:
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Beitrag von TOBSN »

Moin,

ich verstehe diese Anti Haltung dem Thread gegenüber nicht ganz. Hier wird doch auch ständig darauf hingewiesen, das man doch beim einheimischen Händler kaufen soll. Ich erkenne da durchaus Parallelen...

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Benutzeravatar
holle
...
Beiträge: 56
Registriert: 17.02.2008, 16:54
Wohnort: Harz

Beitrag von holle »

Hallo zusammen,
ich würde mit meinem Geld auch lieber Firmen in Deutschland als amerikanische Firmen unterstützen. Leider gibt es gerade für das Fliegenfischen nur wenig schöne Artikel, die in unserem Land gefertigt werden.
Ich habe dennoch ein besseres Gefühl, wenn ich den schwedischen Hersteller bezahle!
Diese Einstellung ist bei mir während der Busch-Ära gereift.
Gruß
Holger
Antworten