Russland 2010 oder Moskitos in Mund, Ohren und Nase!!!

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
tubefly77

Russland 2010 oder Moskitos in Mund, Ohren und Nase!!!

Beitrag von tubefly77 »

Moin, allerseits.

Jetzt bin ich also zurück und muss sagen das ich ganz schön geschlaucht bin!

Nochimmer sehe ich aus wie ein Streuselkuchen, wegen all der Mücken und Sandfliegen Stiche.

Die erste woche Umba war eine Totale entäuschung. Ich hatte 5 Lachse von 3 bis 7 kg, vonn den allerdings nicht einer wirklich frisch war! Aufgrund der Uns vorher gemachten Versprechungen, war ich sehr frustriert.Wir haben Uns gelinde gesagt ,,verarscht" gefühlt! Der Organisator versprach uns eine Wiedergutmachung, über die wir wohl im laufe der nächsten Wochen informiert werden. Sollte dies nicht in gewünschtem masse passieren, werde ích nicht davor zurückschrecken Namen zu nennen und einzelheiten zu erzählen :evil: :evil: :evil: !


Die Zweite Woche am Lower yokanga lief für mich bedeutend besser. Nicht unbedingt in Zahlen, sondern in Qualität der Fische. Ich hatte 2x ganz knapp 10 kg 2x 8 1x 6 und zwi grilse.Fast alle Fische waren blanke Bomber!!! Kurz und dick! Lediglich zwei waren leicht angestaubt!

Gleich am ersten Abend konnte ich mit einem 9,5kg Torpedo in die Woche starten und war somit schon etwas gelassener, als es am nächsten Tag in richtung Fluß ging.

Was sich allerdings al pure tortur herrausstelle waren die täglichen ca 1std dauernden märsche in unsere Beats. Allerdings waren wir vorher gewarnt worden und es wartete ja schliesslich etwas gutes auf uns!

Einige Fische gingen verloren, die die betreffenden gerne wenigstens mal gesehen hätten. So nach 300 Metern rasanter Fucht stromauf durch weisswasser;)

Oder 300 stromab ohne eine minimale chance den Fisch zu drehen geschweigedenn zu halten!

Alles in allem aber mal wieder ne Erfahrung, die ich nicht missen möchte!

Werde die Tage mal Fotos sortieren und dann welche reinstellen,

Bis dahin alles Jute.............................MAWILL
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Hi Mawill,
auf Deine Bilder bin ich gespannt; auch interessiert mich die Zusammenstellung des Geräts (Zweihand, SK und 40er Vorfach?).

Eine Stunde Fußmarsch in Mückenschwärmen mit Gerätschaften auf dem Rücken - NIX für mich. Das ist etwas für junge Sportsfreunde ;)
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin, nochmal

Also an der Uma haben wir 14 Ft Ruten und Float sink eins mit slow sinkenden polyleadern gefischt.

Am Jokanga 15 Ft Ruten Float sink eins und fastsinker.


Lg Mawill
Karstein

Beitrag von Karstein »

Welcome b@ck, Mawill!

Ist ja nun kagge mit dem Umba - kam gar kein frischer Fisch hoch zu eurer Zeit? Die Flugsaurier sind ja dort bestimmt immer, aber ohne vernünftige Fische tun die Stiche sicherlich umso mehr weh...

Bin auf Deine Fotos gespannt!

Gruß gen HH

Karsten
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

@ Karstein:


NIX NIX NIX!!! Wir haben an einem Tag mal 17 std gefischt weil wirs nicht fassen konnten! Ist echt n witz gewesen!

Auch sonst fast jeden Tag nach dem Dinner, was ich von Rußland gar nicht kenne, weil mann immer zumindest einen oder zwei hatte!

Mawill
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Das ist Russland....

Beitrag von bone »

Hi Mawill,

der Umba hat leider immer irgendwelche Probleme(Netze, Poacher, schlechte Orga....). Eben typisch Russland, oder? Wie mir unser Guide Kiddi vom Blanda erzählte (er war Anfang Juni am Kola) hatten 2 unterschiedliche Reiseveranstalter seine Strecke "exklusiv"...

Er hat mir aber auch erzählt, dass Freunden am Yokanga die Schussköpfe ausgingen, weil Sie keine Chance hatten die Fische zu halten! Ärgerlich, aber das sind die Fische , die man nie vergisst...

bone

PS: Wir hatten übrigens 68 Fische mit 4 Ruten an 5 Tagen auf Island (Blanda/Beat 1)!
"skitt fiske"
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Ja,ja.......


Einige von uns wurden echt ,,gestript" Alles wech inkl backing;)


Mawill
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
es gibt noch schöne Fische in Russland: hier !

Vielleicht 2012 ? :grin:

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Flyfisher85
...
Beiträge: 19
Registriert: 04.12.2008, 08:33
Wohnort: Über der Weinbar

Beitrag von Flyfisher85 »

Das waren genau die Fische, die im Juni/Juli nicht annähernd vorhanden waren.
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

... dafür hattet ihr immerhin fliegende Quälgeister ... :grin:

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Flyfisher85
...
Beiträge: 19
Registriert: 04.12.2008, 08:33
Wohnort: Über der Weinbar

Beitrag von Flyfisher85 »

Ja, die war auch vom feinsten und sehr kapital :D
Schönen Abend,

Sven
Antworten