Das erste mal Fyn (Fynshoved 29.8.-2.9.)

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
egalo
...
Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2010, 18:51
Wohnort: Hamburg

Das erste mal Fyn (Fynshoved 29.8.-2.9.)

Beitrag von egalo »

Vom 29.8.-2.9. verbrachte ich mit meiner Freundin 5 Tage auf Fyn, genauer gesagt Hindsholm/Fynshoved. Da meine Freundin nicht gerade Angelbegeistert ist musste ich mich mit der Zeit etwas an sie anpassen, aber ich kam trotzdem jeden Tag ans Wasser. Am 29.8. auf dem Campingplatz Fynshoved angekommen bezogen wir erstmal unsere Hütte und machten einen Spaziergang in Richtung Fynshoved und schauten uns die echt überwältigende Natur dort an. Den Abend konnte ich dann Fynshoved ausgiebig mit der Spinnrute testen.

Ich fing direkt oben am Hoved an und konnte schon nach dem 2. Wurf einen Fisch haken der sich kurz vor den Füssen wieder verabschiedete. Das kann ja nur gut hier werden. An diesem tag konnte ich dann eine ca. 35er erwischen und ich habe noch einige bessere Fische verloren. Bisse hatte ic ziemlich viele an diesem Tag wovon aber auch die meisten denke ich Hornhechte wahren, von denen ich einige wirklich große exemplare fangen konnte.

Am nächsten morgen hatte der Wind gedreht und war auch ziemlich aufgefrischt. Ich probierte es nochmal für 2Std am Hoved wobei ich wieder 2 Forellen im Drill verlor, aber noch wieder 3 richtig dicke Hornhechte fangen konnte.

Am Mittag fuhren wir dann mal nach Odense zum shoppen für Madame und ich durfte auch nochmal bei Go-Fishing reinschauen :grin:
Die nächsten 3Tage testete ich dann nochmal ein paar andere Strände auf Hindsholm da der Wind am Hoved mir doch etwas zu doll war (zwar noch fischbar aber es muß ja nicht immer die harte Tour sein). Naja was soll ich sagen ich hatte noch etliche gute Bisse aber landen konnte ich leider keinen Fisch mehr. Mag vielleicht daran liegen, dass ich nicht auch die Nachtstunden genutzt hab, aber ich war ja auch mehr zum Urlaub machen mit meiner Freundin da als zum angeln.

Auf jedenfall hat mich die ganze Umgebung von Hindsholm und Fyn so eingenommen das auf jedenfall fürs Frühjahr ein etwas längerer Trip dort hoch geplant ist, der dann hoffentlich auch etwas mehr Fisch bringt.

Gruß Jan
Dateianhänge
fynshoved3.jpg
fynshoved.jpg
fynshoved2.jpg
fynshoved4.jpg
fynshoved5.jpg
fyn.jpg
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hallo Jan,

danke für den Bericht und die schönen Bilder, ich bekomme schon Reisefieber, muss aber noch bis zum 10. 10. warten.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Jan, schöner Bericht und deine Bilder wecken bei mir Erinnerungen an letztes Jahr. :+++: :l:


Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Ja klasse,
schöner Bericht und Bilder!

Fynshoved ist immer eine Reise wert!
Und Fisch gibt es auch meistens! :grin:

Daher kenn ich auch schon die meisten Steine mit Vornamen! :lol:


Nur noch 9 Tage und ich bin auch wieder da! :grin: :grin: :x :grin: :grin:
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Jan, vielen Dank für Deinen Bericht!

Die Steine dort sind hinterhältig, aber es ist schon klasse dort.

Ich glaube, ich schaue am Montag mal da nach, bevor die Larsens wieder alles leer fischen. :grin:
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Toller Bericht, danke :+++:

Ich will da auch endlich wieder hin, doch der nächste Urlaub steht erst nächstes Jahr fest und dann stehen eventuell schon die nächsten Prüfungen an :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
No.1
Society Experte
...
Beiträge: 168
Registriert: 07.11.2007, 15:39
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von No.1 »

netter bericht :wink:
habt ihr auch schweinswale gesehen?
die tiere kommen im schutz der dunkelheit weit unter land.


will da auch wieder hin!
Benutzeravatar
egalo
...
Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2010, 18:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von egalo »

Im Dunkeln war ich nicht mehr so unterwegs, aber die Tümmler sind auch mitten am Tag direkt vor meiner Nase am jagen gewesen. War schon sehr beindruckend. :l:
Gerade Fynshoved waren sehr viele zu sehen, aber auch sonst um Hindsholm herum hab ich immer wieder mal die Rückenflossen aus dem Wasser tauchen sehen.
Antworten