Fyn Aug. 2010

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Henrik3000
...
Beiträge: 199
Registriert: 15.06.2009, 22:31

Fyn Aug. 2010

Beitrag von Henrik3000 »

Moin,
bin nun zurück von der schönen Insel Fyn, wo ich mit meiner Freundin unseren Sommerurlaub auf Hindsholm verbrachte. Wir waren zwei Wochen dort und haben an ein paar Tagen, für paar Stunden am Abend/Morgen gefischt. Gefangen haben wir einen Hornpieper, nen Dorsch, ein paar kleine Meerforellen und zwei Meerforellen die wir mitgenommen haben (eine gute 5-ziger habe ich leider noch Longline-released).
Eine von 52 cm, gefangen auf einer Odense-Zigarre, die sich Mühe gab, aber dennoch im Kescher landete und
eine von von 64 cm und knapp über 6 Pfund. Die einen richtig tollen Drill lieferte, mit zwei Sprüngen, einem gewaltigen bei guten 20m, mehrere lange Fluchten und Rollen.
Bin mal gespannt wann ich wieder auf die Insel komme...
Da Ihr ja auf Fotos steht, stelle ich euch mal ein paar rein!
Gruß Henrik
Dateianhänge
64er, 3070 Gramm
64er, 3070 Gramm
Strömungskante
Strömungskante
52er
52er
Schweinswal
Schweinswal
Sandgarnele
Sandgarnele
Sandgrundel
Sandgrundel
Shrimp
Shrimp
Shrimp2
Shrimp2
Küste
Küste
Benutzeravatar
Hardi
the shredder
...
Beiträge: 127
Registriert: 11.08.2010, 19:55
Wohnort: OD + SL

Beitrag von Hardi »

Moin Henrik,
da bekomme ich auch schon wieder Lust auf Fyn wenn ich Deine Bilder sehem die neten Fische und Deinen kurzen Bescheide lese.
Vielen dank für die Impressionen, auch unter Wasser. :+++:
Zuletzt geändert von Hardi am 30.08.2010, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas

Bild
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1214
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hering01 »

Hallo Henrik,
Danke für den Bericht und die schönen Bilder.
Klasse finde ich die Garnelen. :+++:
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hi Henrik,

danke für den klasse Bericht und die starken Bilder - bald komme ich auch wieder nach DK :x :wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Danke für den schönen Bericht Henrik. :+++:

Meine Vorfreude wächst.


Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

dauert bei mir zwar noch bis März, aber Fyn ist fest geplant und die
Wartezeit wird durch solch nette Bilderchen nicht gerade kürzer ;)
Wie gut, dass hier auch die Möglichkeiten gegeben sind :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Astrein Henrik ;)
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Sehr schön Henrik, ja wir stehen auf Fotos :lol:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Feine Fische Henrik.
Nächstes Mal dann auch wieder ein paar mehr... ;)


Jan
Benutzeravatar
Jomel
Kunstknotenwerfer
...
Beiträge: 353
Registriert: 02.03.2008, 21:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jomel »

Schöne Bilder! Die vorabs per MMS waren beim lernen ABSOLUT UNERTRÄGLICH!
Aber hast Du mir in Sachen Meforute noch was mitzuteilen? :p
Habs Dir ja schon letztens gesagt, aber du meintest noch NEEEEEE, meine Rute ist total super... habs doch gewusst! Du bist sooo durchschaubar!
Aber hast sie gleich angemessen eingeweiht...
Hampa? Kemizee!
meefo 79
...
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2010, 07:01
Wohnort: hitzhusen

Beitrag von meefo 79 »

spitze henne....
frauen kaufen sich schuhe und henne halt fliegenruten :lol:
ich hoffe ja mal das es spätestens nächstes frühjahr wieder nach fünen geht?!!!!
ich hab im oktober noch zwei wochen urlaub....
henne das ist doch für dich auch kein problem oder??? hattest doch erst 8 wochen :oops
coole bilder!
gruß
Benutzeravatar
Flensimann
Ü 90 - Anwärter ;-)
...
Beiträge: 519
Registriert: 18.01.2009, 19:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Flensimann »

Vossi hat geschrieben:dauert bei mir zwar noch bis März, aber Fyn ist fest geplant und die
Wartezeit wird durch solch nette Bilderchen nicht gerade kürzer ;)
Wie gut, dass hier auch die Möglichkeiten gegeben sind :wink:
Ha! Da hoffe ich mal für Dich, dass der kommende März ETWAS wärmer wird als es dieser war, denn sonst :s+1:
never change a running system
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Flensimann hat geschrieben: Ha! Da hoffe ich mal für Dich, dass der kommende März ETWAS wärmer wird als es dieser war, denn sonst :s+1:
Also ich konnte im März auf Fyn so gar nicht klagen :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Danke und PETRI HEIL zu dem schönen Bericht und die klasse Fotos !
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Antworten