Zwar nicht Simms oder Patagonia....

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
PKFlash
...
Beiträge: 183
Registriert: 24.11.2004, 21:34
Wohnort: Helmstedt

Zwar nicht Simms oder Patagonia....

Beitrag von PKFlash »

....sondern nur Tchibo, macht trotzdem einen guten Eindruck.
Für das Geld kann man wohl nicht viel verkehrt machen ;)
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... tSKU=M8641
Gruß und TL

Burkhard
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Moin,

ich soll (auf eigenen Wunsch ;) ) diese Tchibo-Garnitur zu Weihnachten kriegen. Gestern durfte ich schon mal probe-tragen wegen der Größe, es soll nämlich noch `ne 2. Garnitur geben. :D
Und ich muß sagen, zu dem Preis kann man wirklich nicht viel verkehrt machen. Angenehm zu tragen, perfekter Sitz und gut verarbeitet.

Gruß, Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab auch schon dass eine oder andere bei Tschibo gekauft und musste immer wieder feststellen, dass die Sachen zwar günstig sind, dafür aber auch nicht lange halten.
Bei mehreren Klamodden sind die Nähte aufgegangen. Die Sachen sind z.T. eingelaufen und haben sich nach dem Waschen von der Textur her verändert...
All das ist mit z.B. bei meinen zugegebenermaßen arschteuren Ullfrotte-Klamodden nicht passiert. Vor allem ist das Zeug so warm, dass man den Socken Eier kochen könnte!

Ich bin der Meinung, das Schnäppchen sich seltenst wirklich bezahlt machen. Bei dem überwiegenden Teil aller Sachen die ich mir zum Fischen bisher angelacht habe, ist die Billigware immer nach ner gewissen Zeit ersetzt worden....

T
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

ich hab jetzt immer ne ganz billige thermo - garnitur von aldi an, und direkt darüber nochmal die klamotte von tschibo.
wenn ich so an einem eiskalten tag an der küste rumrenne, komme ich ab und zu ein bisschen ins schwitzen. für insgesamt 20 eus für beides kann man da nicht viel verkehrt machen.

tobsn hat aber recht mit den nähten, die sind nicht so solide verarbeitet und gehen nach'ner zeit gerne mal auf. dafür sind die klamotten billig und echt warm :+++:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Ich habe sowohl einen Satz der Funktionsunterwäsche von Tchibo als auch einen von Pata... und es gibt dort schon Unterschiede. Warm sind beide aber die Klamotten von Pata halten länger, transportieren die Feuchtigkeit deutlich schneller vom Körper weck, trocknen schneller und verändern sich durch häufiges waschen nicht so sehr. Das muss eben jeder für sich entscheiden, ob ihm diese kleinen Vorteile das Geld wert sind oder eben nicht. Ich trage die Tchibo-Sachen nur wenn meine Pata-Montur gerade in der Wäsche ist.
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ all

find auch, dass eine zweite garnitur vom billigheimer nie verkehrt ist.
denn wenn man sich mal nass macht, ist der angeltag halt sonst gelaufen...

greetz

stay rude -- fish naked
Onkel Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....
find auch, dass eine zweite garnitur vom billigheimer nie verkehrt ist.
denn wenn man sich mal nass macht, ist der angeltag halt sonst gelaufen...
....ich versteh das ganze immer noch nicht, wenn ihr euch jetzt mal so für eine Saison die Klamotten von wem auch immer "günstig" kauft (mal als Beispiel das obige Angbot bei Tchi** für ~ 17 Öcken...) dann habt ihr doch bei qualitativ hochwertigeren Klamotten den Kauf für 3x 17.- Tacken auch gemacht und habt länger was davon, das muß ja nicht mal Patagonia oder Simms sein (wobei, auch die Klamotten gibt's zur richtigen Zeit beim richtigen Dealer ja für mehr als kleines Geld, aber wem sag ich
das.... :roll: ), da sind noch Firmen wie Loop, Fjällräven, TNF, VauDe,......

Die machen alle prima Sachen, die halt besser verarbeitet sind und länger halten und sich somit nach sagen wir mal 2 Jahren ( und die halten länger, ich hab da "Patasachen" die sind schon mehr als 5-6 Jahre alt und funzen wie am ersten Tag, ich sach euch das.... :+++: ) mehr als bezahlt gemacht haben...!

Mir wär das zu doof, alle Nase lang neue Klamotten kaufen und mich dann drüber Ärgern wenn Nähte aufgehen, die Funktion nach'n paar Wäschen nix mehr is und überhaupt..... :oops

Aber jeder so wie er will, ich muß wohl mal mehr Klamottenangebote hier reinstellen, damit ihr was vernünftiges an'nen Ars** bekommt..... :lol:

"Buy cheap - get pissed"........"Kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 16.12.2005, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

hallo

im prinzip teile ich die meinungen mit Tobsn, Marius & Kyste zu dem thema billig klamotten. aus den vorhergenannten gründen ist es eine reine geldverschwendung aus meiner sicht betrachtet.
dann lieber sparen und höherwertiges material aneignen.
ich habe bei diesem vorgehen bisher keine negativ erfahrungen gemacht und trage meine SIMMS klamotten seit 3 jahren.

mfg

haeck
Antworten