Fünen; Baring Vig

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
udlejer
...
Beiträge: 52
Registriert: 08.08.2007, 16:49
Wohnort: Edewecht

Fünen; Baring Vig

Beitrag von udlejer »

Hallo,

nächste Woche verbing ich dort und werde immer um die Dämmerung dort angreifen. ist wohl ein Sandstrand, wir sind mitten innerhalb zweier Schonbezirke (Wassereinläufe) bei BRO Strand.

Macht es dort Sinn, kennt sich jemand aus?

Danke für Hinweise, viele Grüße und schöne Stunden am Wasser :wink:

udlejer
Benutzeravatar
odmk194
...
Beiträge: 120
Registriert: 25.11.2008, 11:28
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von odmk194 »

Dort ist eine sehr gute Stelle, jedoch eher für das Frühjahr.
Wenn du Lust hast eine kleine Fahrt in kauf zu nehmen, dann
musst du nach Enerbaerodde. :+++: :+++: :+++:

Gruß Malte
Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst.
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Re: Fünen; Baring Vig

Beitrag von Schweißsocke »

udlejer hat geschrieben: Macht es dort Sinn,
Natürlich, auch wenn die Bucht im Sommer schwierig zu befischen ist. Wie du schon geschrieben hast, handelt es sich um einen typischen Sandstrand mit Seegraswiesen, der oft erst bei völliger Dunkelheit Fisch bringt. Besser ist es, einen kleinen Fußmarsch nach Westen zu unternehmen, ab Vejlby Fed wird der Untergrund interessanter. Oder gleich ins Auto, Parken bei Kasmose und dann in Stavreshoved fischen (das ist die Spitze, die du von Baring aus in der linken/westlichen Richtung sehen kannst).

Viel Spaß :wink:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
udlejer
...
Beiträge: 52
Registriert: 08.08.2007, 16:49
Wohnort: Edewecht

Beitrag von udlejer »

Danke für Eure Tipps, Ihr habt recht, war jetzt 3 mal abends bis nach 12 in der Baring Bucht bei Bro Stand, hat keinen Sinn hier, hab nur weit draussen Fisch sehen können. Morgen früh geht`s deshalb gegen 3.00 Uhr nach Strib an die Leuchtturmstrecke, werde berichten.

Grüße

Udlejer (Bronski)
Benutzeravatar
udlejer
...
Beiträge: 52
Registriert: 08.08.2007, 16:49
Wohnort: Edewecht

Beitrag von udlejer »

was soll ich sagen, bin heute bei Rolje Klint gewesen, war gegen 04.15 am Wasser, der dritte Wurf brachte eine schöne 42èr, echt geil. Natürlich kein Fotoapparat mit, ich hab sie wieder schwimmen lassen....
Da war Fisch, nach einen paar weiteren Zupfern war jedoch bereits gegen 5.00 Uhr, nachdem die Sonne über den Horizont lukte, Schluss.

Also hab ich mir vorgenommen, nachher gegen 3.00 Uhr am Wasser zu sein, so dass ich wenigstens 2 Std. fischen kann, Tags über muss ich ja auch noch fit für die Familie sein. Wär ich doch gleich an die richtigen Stellen gefahren, morgen ist`s für diesen Sommer bereits das vorletzte mal.

Viele Grüße

Bronski
Benutzeravatar
udlejer
...
Beiträge: 52
Registriert: 08.08.2007, 16:49
Wohnort: Edewecht

Beitrag von udlejer »

Noch ein Nachtrag, es blieb bei einem weiteren Versuch und trotzdem bei dem schon erwähnten Fisch. Im Oktober gehts wieder nach DK, nach Ebeltoft und dann 2 Wochen!
Antworten