Driva 2010

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Antworten
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Driva 2010

Beitrag von BlackZulu »

Bin jetzt das zweite Jahr zur Driva gefahren um einerseits fischen gehen zu können, andererseits aber eine grandiose Natur erleben zu können.
Um es ganz klar zu sagen, das Fischaufkommen schätze ich mal so ein, wie es Mawill an der Usma erlebt hat.
Anders, wer Lachse fangen will, sollte lieber Gaula, ist genausoweit zu fahren, oder Orkla ansteuern.
Das ich evtl. nix fange entschädigt mich mit der Schönheit hier und der Ruhe, auch beim fischen.
Bin viele Jahre zur Gaula gefahren, aber was da zuletzt abging war schon Zirkus, hatte mit entspannung wenig zu tun.
OK, es sei denn man hat Kohle und geht zu Raguse oder einigen Norwegern.

@Mawill, ich weiß, da gibts noch was, hatte es auch schon im Auge, hab aber keine große Lust da allein hinzufahren.

Auch hier ist der Winter sehr lang gewesen, vor etwa 5Wochen hatten sie auch den Bergen den letzten Neuschnee von ca. 40cm.
Berge sind hier allerdings auch etwa 1800m hoch.

Kam bei schönstem Wetter an und am nächsten Tag regnete es natürlich, Pegelstand stig rasant an.
Nächsten Tag war das Wetter wieder bestens.
Allerdings liegt in den Bergen noch soviel Schnee, das der Wasserstand wohl weiterhin bleiben wird, wenn auch nicht ganz so wie vor zwei Tagen.
Dateianhänge
viel Gegend
viel Gegend
DSC04283.jpg (52.29 KiB) 7979 mal betrachtet
DSC04288.jpg
DSC04288.jpg (55.03 KiB) 7979 mal betrachtet
findet man auch hier
findet man auch hier
deshalb fahre ich dahin
deshalb fahre ich dahin
DSC04211.jpg
DSC04214.jpg
DSC04216.jpg
DSC04228.jpg
DSC04229.jpg
DSC04231.jpg
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

noch mehr Bilder
Dateianhänge
wenn ich nicht fische
wenn ich nicht fische
Driva
Driva
DSC04269.jpg
DSC04271.jpg
DSC04277.jpg
DSC04278.jpg
vergleicht mal den Wasserstand hiermit<br />[quote]http://www.leidenschaft-meerforelle.de/forum/viewtopic.php?t=9186[/quote]
vergleicht mal den Wasserstand hiermit
[quote]http://www.leidenschaft-meerforelle.de/forum/viewtopic.php?t=9186[/quote]
DSC00166.jpg
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Schöne Bilder, vielen Dank.
:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Feine Bilder, das sieht nach Entspannung pur aus :l:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

danke für die bilder !!!

ich habe die driva noch schöner in erinnerung als es auf den bildern rauskommt vor allem die wasserfärbung war mir als phantastisch in erinnerung - war das letzte mal vor 10 jahren dort aber irgendwann schaffe ich es bestimmt auch mal wieder dort hin :l:
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Sehr schöne Bilder!!!


Da würd ich auch gern mal hin!


Aber meine Katastrophe hiess UMBA nicht USMA. :lol: :lol: :lol:


LG Mawill
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von Loop de Mer »

Schöner Fluß und schöne Landschaft! Danke für die Impressionen.
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

@Jelle
das ist auch immernoch so.
Nur sind die Bilder bei Hochwasser gemacht und dann ist das Wasser auch da angetrübt.
Wenn es wieder fällt und klarer wird, ist das so wie du sagst:+++:

@Mawill
hab mich nur vertan:oops


Gruß BlackZulu
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

NJET Problem! ;););)!!!!!



Mawill
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Danke für die schönen Bilder.
Ich habe die Driva in guter Erinnerung behalten, da ich den wilden Fluß total faszinierend fand. Ist aber schon lange her, ich war 1998 dort.
Hat sich der Fischbestand der Driva nach der Behandlung mit Rotenon nicht mehr erholt?

Gruß
Thomas
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
fheizer
...
Beiträge: 172
Registriert: 14.01.2008, 19:14
Wohnort: Strande

Beitrag von fheizer »

Da gibt es nix zu meckern. Traumhafte Natur.

Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

Wasserstand ist immernoch ziemlich hoch, wird aber schon etwas klarer.
Schon ein tolles Gefühl einen ca. 9kg Lachs nicht entnommen zu haben :D :D :D

Und das noch bei tollem Wetter, war übrigens der erste Fisch :+++:

@Egebjerggaard
Kann nicht sagen, ob schon mit Rotenon behandelt wurde, oder noch gemacht werden soll.



Gruß BlackZulu
Dateianhänge
heute vormittag
heute vormittag
DSC00173.jpg
DSC00176.jpg
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin BZ, Petri zu dem schönen Lachs; ich hab da früher öfter mal gefischt -- in der Tat das erste mal 1971, als es noch Meerforellen ohne ende gab. Nach dem Gyro-Befall war die Driva einer der ersten Flüsse mit totaler Rotenon Vergiftung und anschliessendem Wiederaufbau der Lachspopulation. Leider war das nicht so richtig erfolgreich. Ich hatte in der Phase da noch einmal gefischt, da gabs die ersten Aufstiege und einen erneuten Befall mit Gyro. Da hab ich mir das dann geschenkt. Aber schön, wenn es wieder einen Aufstieg gibt. Aber wirklich spannend war die Driva wegen der vielen und relativ großen Meerforellen -- wie sehts denn da jetzt aus?
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

große Meerforellen gibt es da immernoch, dieses Jahr allerdings noch keine richtig große, letztes Jahr wurde deutlich besser gefangen.
Kenne diesen Fluss allerdings erst seit dem letzten Jahr, bin vorher nur dran vorbei gefahren, leider :cry:
Kann daher schlecht ein Urteil abgeben.
Antworten