Eine Woche Fyn

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Mefoprof
Mefogelehrter
...
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2009, 15:50
Wohnort: Rehburg-Loccum

Eine Woche Fyn

Beitrag von Mefoprof »

Hallo Forengemeinde

Hier ein kurzer Urlaubsbericht von Fyn.
Wir also meine Familie und ich waren im Zeitraum 03.07-10.07.2010 eine Woche auf Fyn (Hälnes).
Da die ganze Sache als Famlienurlaub geplant war ging ich nicht so oft zum Fischen wie im Frühjahr oder im Herbst.
Die Tagfischerei stelle sich an allen Tagen an denen ich Tagsüber los war als komplette Nullnummer raus.
Also verlagerte ich die Fischerei auf die Nacht.
Fische waren da, man hat immer etwas steigen sehen oder Sie sprangen aus dem Wasser.
Was die ganze Sache nicht einfacher gestaltete. Ich denke die Mefos waren einfach zu vorsichtig und bissen nur sehr vorsichtig.
So konnte ich in der ganzen Woche nur eine dicke und runde 43'er von fast einem Kilo verhafeten.
Alles in allem war es ein total schöner Urlaub mit schönem Wetter und jeder Menge Baden und faulenzem am Strand.

Gruß

Maik
Es ist leicht sich das Leben schwer zu machen.
Benutzeravatar
odmk194
...
Beiträge: 120
Registriert: 25.11.2008, 11:28
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von odmk194 »

Hallo Maik,

Glückwunsch zum Fisch - auch wenn es nur eine war.
Warst du oft am Tag los? Was machen die Hornhechte
und die Meeräschen auf Fünen.
Ich fahre übernächste Woche in Sommerurlaub nach Hasmark
und möchte natürlich auch ein wenig angeln.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Malte
Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst.
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo Malte,

es ist zwar von Hasmark aus ein weiter Weg, aber versuchs bei den hohen Temperaturen am besten direkt mal von Gabet aus (Gabet /Lodshuse, gegenüber von Hasmark).

Dort gibt es tiefes, strömendes Wasser dicht unter Land.

Viele Grüße
Thomas
knæk og bræk
Thomas
Antworten