Wolfsbarsche im September?

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Wolfsbarsche im September?

Beitrag von Maqua »

Mitte September soll es für eine Woche an die Nordsee gehen.
Ich habe meiner Frau mal Baltrum vorgeschlagen, wg. der Schönheit der Insel :oops (hab ich ihr erzählt) --- meine wirkliche Intuition bei diesem Vorschlag war allerdings das Wolfsbarschfischen.
Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne und hier wohl schon einige auf Wolfsbarsch gefischt haben, habe ich mal ein paar Fragen in die Runde.

1. Ist der Zeitpunkt Mitte September ok, oder zu spät für den Wolfsbarsch?

2. Kennt jemand noch ne gute Alternative zu Baltrum, gerne auch holländische oder belgische Küste?

3. Ich werde wohl hauptsächlich mit Spinnflitze unterwegs sein, wie sollte die Köderführung für Wolfsbarsch sein?

Für ein paar gute Tips wäre ich dankbar.

Gruss Manni :wink:
Benutzeravatar
Stefan Bauer
...
Beiträge: 89
Registriert: 20.03.2009, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitrag von Stefan Bauer »

Hallo Manni,

ich kann Dir Baltrum ans Herz legen und die Pension Seepferdchen von Anette und Andreas Dietrich. Er ist selbst dem Wolfsbarschangeln verfallen und kennt sich wirklich mit dem Verhältnissen auf Baltrum aus. Die Ferienwohnungen sind günstig, das Frühstück super und die Pension im Westdorf, sehr nah an den Molen gelegen. Von diesen aus wird hauptsächlich auf den Wolfsbarsch gefischt. Ob die Fische im September noch vor Ort sind, hängt bestimmt auch von den Wassertemperaturen ab. An Deiner Stelle, würde ich mal mit Andreas Kontakt aufnehmen. Er hilft Dir bestimmt gerne weiter und Er weiß auch wie es die letzten Jahre im September vor Ort war.
...und für die Frau gibt es ein Kosmetikstudio im Haus, geführt von Anette Dietrich. ;)
Hier der Link:
http://www.seepferdchen-baltrum.de/

Einen aktuellen Bericht über das Wolfsbarschfischen mit der Fliegenrute an der belgischen Küste gibt es, mit vielen nützlichen Tipps hier:
http://www.der-fliegenfischer.de/beitra ... barsch.pdf

Grüße,

Stefan
:wink:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Vielen Dank Stefan. :+++:
Auf die Unterkunft war ich zufällig schon bei meiner Suche gestoßen.
Es gibt auch ein Video auf einer Fisch und Fang DVD.
Ich weiß momentan aber nicht ob es bei dem Termin bleibt.
Möglicherweise müssen wir das aufs nächste Jahr verschieben aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und die Adresse ist ein heißer Tip.
Danke auch für den anderen Link, den kannte ich noch nicht.

Gruss Manni :wink:
Antworten