Süd-Schweden live

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Benutzeravatar
petemitchel
...
Beiträge: 120
Registriert: 31.03.2009, 14:41
Wohnort: Silberstedt

Beitrag von petemitchel »

Hallo,

auch ich bedanke mich für die Berichterstattung und die tollen Bilder :l: . Zum Meerforellenangeln war ich noch nicht in Schweden, aber bei diesem Bericht kann man da echt ins schwärmen kommen.
Kommt gut nach Hause :wink: .
Gruß Mirco

„Ein guter Angler muss keine Geduld haben, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld.“ - Richard Stuart Walker
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... ja so "Fast"-Liveberichte lassen die daheim gebliebenen noch etwas mehr dabei sein, das hat schon was und ihr habt einen schönen Bericht verfasst und mit schönen Bildern aufgepeppt !

Und auch wenn's "harte" Fischerei ist dieses Frühjahr, die anderen Eindrücke zählen auch, nicht nur die Fische und das macht gute Berichte aus !

Danke für eure Bemühungen, gute Heimreise...... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Moin moin,

wenn ich die beiden "Schwedenfischer" nicht irgendwo her kenne! :grin:

Schöner Livebericht und tolle Fotos! :+++:

Gruß :wink:
Lars H.
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

...ja,war wirklich nett "dabei" zu sein,und die bilder fand ich zum teil grossartig! :+++:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
fishingwithfriends
...
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2010, 22:15
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von fishingwithfriends »

Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Ich habe viel Freude und Trost dadurch gefunden.

Heute hätten auch wir fünf Eidgenossen anreisen sollen - aber Mutter Natur hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der olle Vulkan macht dass die Flieger unten bleiben müssen und wir Zuhause!!!
Südschweden wird uns aber sicher wieder sehen und uns dann so richtig verwöhnen, ich glaub fest daran.

Herzliche Grüsse
Dani
"Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum"
fehmarnfischer
...
Beiträge: 71
Registriert: 07.03.2010, 12:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fehmarnfischer »

Schade das es zuende ist :cry: Danke noch mal für den Bericht
lg Frank
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hallo Leute,

vielen Dank für die positiven Reaktionen. Es war wirklich sehr schön, aber auch ganz schön anstrengend. 1x2, 3x 12 und 2x 8 Stunden Fischen in teilweise hart zu watendem Gelände -- uff, uff - aber am liebsten gleich wieder. :oops :grin:
Falls es von Interesse ist, es haben folgende Fliegen Fische angemacht:
Meist Samsökiller, auch Pattegrisen und Vegan Shrimp und mein Polarsamsökiller.
Nachdem ich das zweite Jahr in Schweden nach 30 Minuten eine kapitale Forelle im Drill hatte und dann verlor und den Rest der Woche bis auch einen Kontakt Schneider blieb, brenne ich aufs Mefo-Fischen in Südschweden 2011 (ab Ostermontag :grin: )

:wink: :wink: :wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Böxschwinger
...
Beiträge: 268
Registriert: 14.01.2006, 00:18
Wohnort: Bruchsal

Beitrag von Böxschwinger »

Hi,
vielen Dank für den super Bericht. Eigentlich hätten wir uns mal in dieser Woche über den Weg laufen müssen. Wir waren zu dritt genau zur gleichen Zeit vor Ort. Allerdings haben wir auch aufgrund der Tatsache, daß wir zum ersten mal in der Ecke unterwegs waren einige Zeit im Auto verbracht. Da kommen in der Woche schon einige Kilometer zusammen.
Unterm Strich war es aber auch für uns eine gelungene Tour, besonders glücklich war ich über meine ersten Meerforellen auf Fliege. Natürlich waren auch viele noch derbst ramponierte Absteiger darunter, jedoch hatte am Ende jeder von uns den ein oder anderen Überspringer verhaften können.
Meist Samsökiller, auch Pattegrisen und Vegan Shrimp und mein Polarsamsökiller.
Irgendwie konnten wir aber fast alle Fische mit einer kleinen schwarz/weißen Magnusvariante überzeugen ;)

Gerne würde ich mich auch noch bei dem netten jungen Schweden für seinen Tipp bedanken, auf sein Konto geht unter anderem der Fisch in meinem Avatar. :+++:

Fazit: Absolut gelungene Woche mit super Wetter und teilweise total verbrannter Visage. Ich hatte jedoch nicht mit diesen Mengen an Anglern mancherorts gerechnet. Die Vorstellung war wohl etwas naiv.

Gruß
Thorsten
Antworten