Varde Au

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Varde Au

Beitrag von Tante Torge »

Tach Jungs,

mein Kollege weißt mich gerade hin was für Mauken in der Varde Au gefangen wurden!!!!

einmal hier

und hier der bisherige Rapport

Man beachte den 5ten April :o 3mal den Meter geknackt
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Uff...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Tante Torge,
ufff mit drei straffen ffff....Aber dafür müßte ich z.Zt. ne Schidung riskieren....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Christian06
...
Beiträge: 221
Registriert: 10.03.2010, 14:18
Wohnort: Nortorf

Beitrag von Christian06 »

Wo ist denn diese Au? :D
Gruß Christian
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Beitrag von schöngeist »

@christian 06: im hiesigen sonnensystem :p

nee, mal im ernst, das kannst du als internetnutzer doch nun wirklich schnellstens ergoogeln! dänische westküste!

nix für ungut
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Christian06 hat geschrieben:Wo ist denn diese Au? :D
In Varde :grin:
:spass:
:wink: rainer
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Karstein

Beitrag von Karstein »

Uecki hat geschrieben:In Varde :grin:
:lol: Damals irgendwo in Jütland zwischen Esbjerg und Hvide Sande. :lol:
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

Als ich früher öfter um anderen Wassersport zu betreiben nach DK gefahren bin, habe ich mir die Varde Au angesehen.
Der Fluss ist ja sowas von unscheinbar - fast wie tot fließt er daher.


Vielleicht hat sich einer das aufgenommen:

19. Apr · 00:40-01:20 · VOX
NZZ Format
Petri heil - vom Fischen und Angeln

Ein wirklich guter Bericht.
Das absolute Gegenteil in Bezug auf das, was man auf einem anderen Sender immer wieder als Wiederholung aufgetischt bekommt, wo diese wenige lustige und selten dämliche Squaw mit Stirnband Hauptdarsteller ist.

In der Sendung wurden Kurzberichte gezeigt, die sich über die ganze Welt verteilen.
U. a. war zufällig auch ein 5-minütiger Bericht über die Varde Au dabei, welcher ziemlich aktuell zu sein schien.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Naja, und wer es nicht aufgezeichnet hat schaut hier
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Den 20,4 Kg Fisch vom 17.04. würde ich gerne mal sehen und zu gerne wissen, woher diese Fische kamen und wo sie gefressen haben, bis sie so dick waren.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Fische in der Nordsee anzufischen. :+q:

Und Petri an Uecki so am Rande, auch wenn wir uns nicht kennen, ich hatte es erst beim Stöbern gesehen. Super Fisch auf eine sehr hübsche Fliege! :+++:
Antworten