Kurz und knapp: Aero

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Kurz und knapp: Aero

Beitrag von Ned Flanders »

Moin Männer,

hier eben ein paar Zeilen zu Aero.

Ursprünglich sollte die Tour gar nicht mehr stattfinden (Familien, Frauen und dies und das), entgegen aller Vernunft aber habe ich mich am Samstag ins Auto gesetzt, den Bruder in Flensburg getroffen, um dann gemeinsam weiter nach Aero zu kurven. Es war also alles nicht geplant und außer der Rute und dem Gelumpe war eigentlich nichts dabei:)

Auf der Fähre haben wir angefangen, hinter einer Unterkunft herzutelefonieren, wer hätte schon erwartet, dass die Jugendherberge in Marstal ausgebucht ist? Nach diversen Telefonaten hatten wir dann eine Etage in einem der alten Aeroskobing-Häuser, dass eigentlich gerade renoviert wird. Sehr zentral und ziemlich preiswert. :+++:
(Bier gibt es täglich bis 22 Uhr in Marstal im Lollipop :oops )

Sachen rein, Klamotten an, ab ans Wasser und noch drei Stunden bis zur Dämmerung gefischt. Eine Kleinigkeit (schwimmt wieder), das war's. Starker Wind aus vornehmlich West.

Am nächsten Vormittag raus aus dem Haus, Schlüssel abgegeben und wieder ran an den Speck. Abflauender Wind aus West bis Südwest. Eine wohlgenährte und silberne um rum 43er machte Spaß an der 6er, da es aber der erste Fisch an der neuen Rute war und alles gab, gab ich in wieder frei. Einen weiteren Biss versemmelt, auch auf eine kleine Pinky, Bruder keinen Kontakt, das war es. Fähre um 17.50 zurück, Verabschiedung in Flensburg, er nach Berlin, ich nach Münster, 23.30 wieder daheim.

Ansonsten: Nach wie vor zahlreiche tote Schwäne (Gerippe) am Wasser. Viele Angler auch: Ich habe den Eindruck, dass sich gerade innerhalb der letzten zwei Jahre gefühlt die Anzahl der Fischer verdoppelt hat. Und wie das so ist, mehr Menschen zeigen nicht zwingend mehr nette Verhaltensweisen.
Es gab keine Probleme, aber wenn an einer schnuckligen Stelle auf einmal zwei Kleinbusse halten und acht Mann sich um einen rum positionieren, dann können wir uns ja auch zum Kegeln treffen.
Gefangen hat der Club i den letzten Tagen offenbar nicht so gut, ab und an Mal was um die 40, immer wieder erzählt jemand, dass er jemanden kennt, dessen Nachbar gestern erst einen 4-Kilo-Brocken... Sagt der Vermieter. Oder so. :grin:

Richtig angelaufen schien die Fischerei auf Aero also noch nicht - wenn ich das überhaupt beurteilen kann. Laut lokaler Wettervorhersage wird es auch wieder kälter.

Ach, und eins noch: Auf der Fähre lief auf den Fernsehern die Text-Meldung, dass ein Fischer (Lystfisker) offenbar am WE bei Fynshav ertrunken ist. Er wurde leblos treibend gefunden, war offenbar alles zu spät. Mein Beildeid den Seinen und passt gut auf euch auf.

Ned
Antworten