Vom 09.04. - 11.04.10 auf Fehmarn!

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Benutzeravatar
cocobaer
...
Beiträge: 118
Registriert: 10.04.2008, 23:30
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Vom 09.04. - 11.04.10 auf Fehmarn!

Beitrag von cocobaer »

Hallo liebe Forengemeinde!

Meine Frau hat mein Betteln erhört und wir machen nen Kurztripp nach Fehmarn.
Nun kamen mir noch nen paar Fragen. Vielleicht können mir ein paar von euch helfen.

1. Brauche ich irgendeine Extra-Angelerlaubnis auf Fehmarn?
2. Da wir im Süden der Insel angesiedelt sein werden, wären nen paar Stellentipps (gerne per PN) sehr nett, denn in nur 2 Tagen möchte man nicht noch groß rumsuchen müssen.
3. Für die Unterkunft haben wir bisher noch nichts Festes, falls jemand ne günstige Alternative hat (für Frau, Tochter(Baby) :l: und meine Wenigkeit), sind wir für jeden Vorschlag offen.
4. Falls jemand mit mir zusammen Angeln möchte....für soetwas bin ich immer gern zu haben.... ich versuchs mit der Fliegenpeitsche aber auch das Blechfischen mag ich .... Alles weitere dann per PN. :wink:

Ich freu mich schon auf EURE Hilfe!

Gruß Thomas
Gruß und TL Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

hai thomas,

eine extra fischereierlaubnis brauchste nicht, nur deinen fischereischein

bei punkt 2 halte ich mich lieber zurück, da gibbet hier leute, die das bestimmt besser wissen als ich

zur unterkunft, schick ich dir noch ne pn
balou2167
...
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2010, 16:49

Beitrag von balou2167 »

Also wie Aalfred schon sagte, einen Extra schein brauchst nicht. Wir sind gerade gestern von Fehmarn zurück gekommen, war noch etwas zu kalt daher haben wir auch nur einen Masigen Silberbarren gefangen.

Zur unterkunft kann ich sagen wo wir immer unterkommen. Das ist die Pension Seeblick in Puttgarden, nicht Luxus pur, aber wir sind da sehr zufrieden und fahren auch jedes Jahr dorthin, die Inhaber sind sehr nett. Nacht kostet in der ferienwohnung 50 Euro mit Frühstück und Platz für euch 4 (wenn ich mich nicht verzählt habe grins) ist auch ausreichend.

Also am besten oder angesagtesten ist der Weststrand um Fluegge und Wallnau, aber bei etwas stärkeren westwind auch schwierig zu beangeln. Wir ziehen die Ostküste vor (Marienleuchte Katharienenhof und Staberhook) da hat man eine schoene steilkueste und viele große Steine im Wasser. petri
Benutzeravatar
SniperMS
...
Beiträge: 28
Registriert: 11.01.2010, 10:00
Wohnort: Münster

Beitrag von SniperMS »

Hi cocobaer,

ich habe diesen Fehmarn Führer. Wenn du willst kannst du dir den gerne ausleihen. Bei Interesse einfach ne PN schreiben.

Tight Lines

Jan
balou2167
...
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2010, 16:49

Beitrag von balou2167 »

jo den haben wir auch, aber naha ob der so hilfreich ist grins
Benutzeravatar
cocobaer
...
Beiträge: 118
Registriert: 10.04.2008, 23:30
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von cocobaer »

Vielen Dank bis jetzt für Eure Tipps.

Punkt 3 (Unterkunft) hat sich schon geklärt. Wir werden in Neue Tiefe unterhalb von Burg wohnen.

Für mehrere geheimste Geheimstellen bin ich offen (so als Fehmarn-Neuling).
Und denn Angelführer hab ich auch schon...

Danke, danke bisher.... :+++:
Gruß und TL Thomas
balou2167
...
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2010, 16:49

Beitrag von balou2167 »

Meine Lieblingsstelle ist bei Gut Staberhof nach der Bucht. Dort liegen viele Steine und vor dem Riff auf Staberhook beissen sie dann bei passenden Temperaturen und ein wenig Sonne ganz gut
Paulsen
...
Beiträge: 32
Registriert: 11.04.2009, 05:49
Wohnort: Volkach am Main

Beitrag von Paulsen »

Hallo Thomas,

wir fahren eine Woche vor dir und werden dir evtl noch eine überlassen :D Spass^^ Also wir sind das zweite mal dann auf Fehmarn und ich hoffe dir danach noch etwas Input mit auf den Weg geben zu können. Bei mir hat es zwar noch nie für ne Mefo gereicht, aber ich habe beim letzten mal auch nur ca 900 Würfe machen können :) . Also falls sich bei uns was tut sage ich dir gerne mit welchen Köder etc. Ach ja, wir werden wenn möglich und der Wind mitmacht mit der Fliegenpeitsche unterwegs sein.

Bis denne Thorsten
Paulsen
...
Beiträge: 32
Registriert: 11.04.2009, 05:49
Wohnort: Volkach am Main

Beitrag von Paulsen »

Hallo Thomas

also erst mal vorne weg: wir haben dir welche da gelassen :)

so, Gestern wieder Heim gekommen, es war ein einfach geniales Wochenende. Da ich Montag früh wieder weg auf Montage muss und ich nicht weiss ob ich heute noch einen Bericht fertig bringe, jetzt heisst es umpacken und Tackle reinigen und und und mal auf die schnelle. Ich war meiner ersten Mefo so nahe und habs trotzdem nicht geschafft. Habe sie sozusagen Longline Released ;) Sie war gross, sie war stark und ich hatte wohl etwas zu viel Adrenalin im Blut. Es wurde nach aussagen der anderen Fischer auch nicht wirklich gut gefangen, aber es wurde gefangen. Jedoch sagte man uns, die Fische stehen noch sehr weit draussen und damit waren die Spinnfischer im Vorteil, wir haben aber Mission Fly-only gestartet. Da wir aber nun wirklich nicht die Mefocracks sind kann ich das alles nicht so beurteilen, obs nun wirklich so war. Leben war auch noch nicht so richtig im Wasser, das einzigste was wir sehen konnten waren Tangläufer. Das deckt sich auch mit der Aussage eines Fischers der eine entnommen hatte und gesagt hat das die vollgestopft mit den kleinen krablern waren. Mein Fisch hat auf einen orangen Wolly Bugger gebissen, den ich als letzte Chance drann getüddelt hatte. Aber nächste Woche kann ja schon vieles wieder anders sein. Gefischt haben wir überall, war ja teilweise recht windig, was uns auch etwas eingeschränkt hatte. Aber uns war es ja auch eigentlich egal ob wir was fangen oder nicht, wäre zwar schön gewesen wenn, aber so what. Dann halt mit dem Vorsatz beim nächsten mal.

Naja das war ja schon fast ein Tourbericht ;)

Schöne Grüsse und mehr Erfolg
Thorsten
Benutzeravatar
cocobaer
...
Beiträge: 118
Registriert: 10.04.2008, 23:30
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von cocobaer »

Hallo Thorsten!

Danke für deine Berichterstattung! :+++:
Ich hoffe mal das es nächste Woche etwas besser läuft (mit dem hingehen und eine oder zwei rausholen). :grin:

Bis jetzt war Alles was ich von Fehmarn zur Zeit gehört habe nicht so berauschend. Aber es wird ja auch noch langsam wärmer....
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruß Thomas
Gruß und TL Thomas
Benutzeravatar
doddsen
...
Beiträge: 90
Registriert: 25.04.2009, 11:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von doddsen »

Hi cocobaer,

das Schöne an Fehmarn ist, dass Du Dich den herrschenden Windbedingungen anpassen kanst. Soll heißen, Du fährst je nach Windrichtung an den Strand der Dir zusagt. Mein Tip ist, fahre gleich nach Burg auf Fehmarn, dort sind am Ortseingang Tankstellen, die gute Karten für Fehmarn verkaufen. Die kosten 5,- € das Stück und so kannst Du Dir dann den Weg zum Strand am Besten raussuchen. Einen guten Sport würde ich Dir hier nicht empfehlen, da man nicht genau weiß wie das Wetter ist und welche Art Strand Dir zusagt ;-). Im Osten und Südosten ist eher so eine Art "Steilküste" mit Steinen und so Zeugs, während im Westen und Südwesten eher so Sandstrandäghnliche Verhältnisse herrschen. Falls das nicht ganz korrekt ist korrigiert mich bitte.

Ich drücke euch beide Daumen dass es mit den Mefos klappt und auf eine schöne Zeit auf Fehmarn!!

LG

doddsen
"Habe kaum Angelgerät im Haus und die Frau gibt das ganze Geld für Brot aus."
Benutzeravatar
cocobaer
...
Beiträge: 118
Registriert: 10.04.2008, 23:30
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von cocobaer »

Hallo Zusammen,

ich bin schon ein paar Tage wieder im Alltagsstress, aber ich möchte mich bei allen hier nochmals bedanken! :+++:

Zum Angeln bin ich kaum gekommen, denn wir hatten ein so tolles Wetter, dass ich mit Familie und Freunden ernorm viel unternommen habe.

Ich habe mir mal die Stelle bei Staberhuk angesehen (ich war nicht alleine - ca. 20 Mitangler). Sehr weitläufig und abwechslungsreich - eine schöne Stelle!

Gefangen habe ich keine Mefo, aber das wär ja auch fast unverschämt bei gefühlten 50 Würfen/Schwüngen. ;)

Auf dem Rückweg, auf der Steilküste (mit Kinderwagen), konnte ich einen glücklichen Fänger einer ca. 45er Mefo bestaunen. :+++:

Alles in Allem war es wunderschön und meine neue Wathose ist sogar dicht! :x

Gruß Thomas
Gruß und TL Thomas
Antworten