Endlich ne dicke...

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Hov-Micha
Gefransel an Blech-Antüddler
...
Beiträge: 127
Registriert: 04.01.2006, 17:07
Wohnort: D´Dorf in NRW

Endlich ne dicke...

Beitrag von Hov-Micha »

...schoss es mir durch den Kopf als ich nach 10 Tagen Mitte März´10 an der Küste den lang ersehnten Hammerbiss bekam!
Alles war ideal, auflandig 3-4bft und leicht angetrübtes Wasser bei Sonne mit Wolken. Seit 1 Woche war der Frühling im anmarsch!
Ich hatte kurz vorher schon 2 Grönländer gefangen aber das hier war jetzt was ganz anderes. Die erste Flucht mit großer Kraft, 10-20m Schnur wurden ohne Pause und rumgezuppel von der Rolle gezogen :x Den Stock im halbkreis gebogen bekam ich den Fisch zum stoppen, gleich die nächste Flucht aber kürzer...dann auf der Stelle Schläge in der Rute :q: komisch!
Konnte dann eigentlich recht zügig den Fisch randrillen obwohl er doch einen recht großen Widerstand bot! Eine letzte Flucht dann sah ich sie :o pralle irgendwas an die 50cm mit meiner Springerfliege genau zwischen Rücken- und Schwanzflosse gepierct!!
Das Adrenalin verschwand aus meiner Körper, ich musste über mich selbst lachen und auch die nächsten Tage klopfte kein dicker mehr an :lol:
Egal, der Drill war hammer aber ne Ü70 möchte ich so nicht haken :lol:

TL
Micha
Zeit ist Fisch!!
Benutzeravatar
Borsti
...
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2008, 16:32
Wohnort: Weyhe

Beitrag von Borsti »

Moin,

das ist mir mal in Kanada mit nem Lachs passiert. Ca. 8kg und genau in der Rückenflosse. Dumm nur, dass ich ne 8er Rute für Steelhead in der Hand hatte. Hat trotzdem geklappt und er durfte wieder schwimmen. War ja auch von außen gehakt und somit wäre die Entnahme illegal gewesen.

gruß
Borsti
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Hi,

genau das gleiche ist mir vor vielen Jahren in Apenrade am Kraftwerk passiert. Lange Flucht und ich, kescherlos wie fast immer, schreie einen Dänen heran, der mir den Fisch nach einigen Minuten vor mir keschert. Er sagte, als der Fisch im Kescher war "...na ja... man kann sie mitnehmen.."

Ich dachte mir "na logisch kann ich so einen großen Fisch mitnehmen!!" aber las ich in den Kescher sah, guckte mich eine in der Flanke gehakte 50er traurig an.

Ich habe sie released und mich geschämt..

Gruß Lars :wink:
Stuntman Lars back to Work
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

T.v.d.3Larsen hat geschrieben:Hi,

genau das gleiche ist mir vor vielen Jahren in Apenrade am Kraftwerk passiert. Lange Flucht und ich, kescherlos wie fast immer, schreie einen Dänen heran, der mir den Fisch nach einigen Minuten vor mir keschert. Er sagte, als der Fisch im Kescher war "...na ja... man kann sie mitnehmen.."

Ich dachte mir "na logisch kann ich so einen großen Fisch mitnehmen!!" aber las ich in den Kescher sah, guckte mich eine in der Flanke gehakte 50er traurig an.

Ich habe sie released und mich geschämt..

:

KENN ICH :!: :lol: ....war zwar kein Däne....nur div. Zuschauer...und ziemlich angesäuerte Angler, die extram für mich aus dem Wasser gegangen waren, um mir für den Drill Platz zu lassen...hihi Ich fands gut :s+4:
Benutzeravatar
cocobaer
...
Beiträge: 118
Registriert: 10.04.2008, 23:30
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von cocobaer »

Hallo!

Ich hatte auch schon ein mal dieses tolle Elebnis eine 52er im Schwanz zu piercen, allerdings war es meine erste Mefo überhaupt!
Was war ich vom Mefo-Fischen angetan....die Fische gehen ja ab wie ne Rakete! :x
Gruß und TL Thomas
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

Ist mir letzten Sommer an der Gaula passiert. Sauber in der Rückenflosse gehakt, geschätzte 5-6KG.
Ich dachte bei den Fluchten, der hätte locker das Doppelte.
:wink:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Tztztz, reißen ist doch verboten ihr Lümmel. ;)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ich habe mal einen 75er Dorsch in der Schwanzflosse gehakt. Als der los maschiert ist und Schnur genommen hat fielen mir alle Sünden wieder ein und gleichzeitig begann ich von 90+ zu träumen. :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

Das Haken im Rücken ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Im ersten Moment dachte ich immer, dass ist jetzt die ganz dicke :oops. Der Drill zieht sich echt wahnsinnig in die Länge, weil man schlecht Druck ausüben kann.

Ob das Haken passiert, wenn der Fisch dem Köder folgt und ihn bei der Attacke verfehlt? Bei meinem letzten "Rücken-Haker" hatte ich vorher ein paar Stupser.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Auch mir ist das schon passiert!

Fische so fröhlich auf Langeland dahin, plötzlich Biss.

Kurz stehen lassen, dann ein, zweimal weiter einstrippen und.. Hab sie!

Nach einer gewaltigen Flucht von ca. 100m ist der Fisch zu stehen gekommen und wühlt an der Oberfläche!

Ich sehe nur die Flanke und denke: "Was für ein Schein" (Steckte wohl noch voller Adrenalin)

Nach weiteren 12 min Kampf kescherte Kumpel Lars S. den Fisch!

Als ich diesen sah, war doch eine gewisse Enttäuschung da!
Nur 63cm und unter der Bauchflosse gehakt! :o

Es war ein super Fisch, doch nach diesem Kampf dachte ich dieser währe mindestens 15 cm länger!

Naja, auf alle Fälle ein toller Fisch und ein unvergessliches Erlebnis! :grin:

Gruß
Lars H.
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Beitrag von Spöket16 »

Eine Trutte habe ich noch nicht im Rücken oder Flosse gehakt aber mir ist das schon öfter beim Hornhecht passiert.
Da denkt man auch, was für ein Kawensmann hat denn nun gebissen aber dann doch die Ernüchterung.
Der Haken an der richtigen Stelle ist doch viel besser.
Das wird mir ab Sonnabend eine ganze Woche lang täglich passieren. :grin:
Es ist nämlich eine Woche ALS angesagt.

Dann PETRI
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
Benutzeravatar
rappalameerforelle
Eine geht immer!
...
Beiträge: 232
Registriert: 17.12.2007, 20:48
Wohnort: Niebüll

Beitrag von rappalameerforelle »

Vor ein paar Jahren hat mein neben Mann auf dem Gelben Riff zwei 4kg Dorsche auf Beifänger und ein 12 Kg Dorsch mit dem 300g Pilk in der Rückenflosse gehackt,danach hat er erst mal ne Stunde Pause gemacht wegen der Rückenschmerzen und sich von seinen Beifängern getrennt! :lol:
Torsten
Eine geht Immer!
Antworten