Heute in der Eckernförder Bucht

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Kielerkrabbe hat geschrieben:.......dass diese Kontrollen eigentlich uns allen dienen und unsere Gewässer von unbefugten,
zweibeinigen Fischern schützen sollen.
aber wer beschützt uns vor unbefugten zweibeinigen "Profilierungsneurotikern" :lol: :lol:

Ich denke wir sind da aber schon einer Meinung......

So und nu muss ich aber :wink: :wink:
---------------------------
Bild
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Vossi hat geschrieben: aber wer beschützt uns vor unbefugten zweibeinigen "Profilierungsneurotikern" :lol: :lol:
Da schaue ich einfach drüber hinweg, ich will doch keinen Infarkt. ;)
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Hääh,

ich versteh hier gar nichts mehr und kann mich nur wundern. Sind wohl so einige Querulanten unter uns, wenn man so einige Posts liest.
Muß jeder selbst wissen, wie er auf eine Kontrolle reagiert. Sturköpfigkeit, Uneinsichtigkeit oder gar das Ignorieren einer Kontrolle führen nie zur Befriedung der Situation.
1. Es sind sich wohl alle darüber einig, dass die ein oder andere Kontrolle ihren Sinn macht
2. Kontrollen machen nur Sinn, wenn alle Berechtigten auch ihre Scheine bei sich führen.
3. Wenn mir jemand vom Ufer aus zuwinkt o. ä. und ich nicht weiß, was er will, komme ich selbstverständlich aus dem Wasser und frage ihn, was er will!!!( Wie oft kommt denn so etwas vor???!! Wie oft seid ihr denn schon kontrolliert worden, ich jedenfalls in ca. 40 Jahren max. 5mal)

Mannmann, was wird hier denn bloß für ein Herrmann gemacht um eine läppische Kontrolle der Angelscheine :o
Da muß ich KK schon zustimmen: Wo ist das Problem????
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
timsener
...
Beiträge: 417
Registriert: 11.07.2008, 17:47
Wohnort: Wangels
Kontaktdaten:

Beitrag von timsener »

Ähm ich hatte das anfangs so verstanden, dass eigentlich mehr kontrolliert werden sollte. Ich persönlich hätte da nichts einzuwenden, eher im Gegenteil.
Es kommt langfristig den Anglern und der Natur zu Gute.
What a beautiful fat fish !
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Guten Morgen,
lebt ihr noch alle??? Keiner am Herzinfarkt gestorben??? Gut so ! :+++:

Ich denke, daß diese "Angelscheinkontrolle" jetzt leicht vom Thema abkommt. Ich kann mich daran entsinnen, daß hier alles mit einem uns bekannten (oder auch nicht bekannten) Fischer anfing.
Sicher ist auf jeden Fall, wer seine Papiere nicht mitführt, muß mit den Konsequenzen leben.
Und nun bereitet Euch auf den nächsten Angelausflug vor, aber vergeßt nicht Eure Lizenzen mitzuführen ;)
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Willi
...
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2010, 18:30

Beitrag von Willi »

Hallo nochmal,

zur Klarstellung vielleicht dies:

Dass ich die 15,- Tacken löhnen musste, weil ich zu blöd war, den Schein dabei zu haben, ist ja vollkommen in Ordnung. Meine Kopie des Scheins hat dem WSP-Mann ebenso nicht gereicht, also auch Pech gehabt. Da habt Ihr sicher Recht.

Nur zwei Dinge haben mich damals schon gestört (und tun es heute noch):

Zum einen die Gewichtung bei dieser Kontrolle, denn es ging nur um das Vorzeigen der Scheine. Dass links und rechts von mir viele Angler Ihre Heringe einfach im mit Hafenwasser gefüllten Eimern langsam verrecken ließen, weil sie diese nicht waidgerecht versorgt hatten, daran hat sich der WSP-Mann überhaupt nicht gestört.

Zum anderen eben, dass in der Statistik mit zum größten Teil beim Heringsangeln schnell mal durchgeführten Kontrollen angegeben wird, während an der Küste so gut wie überhaupt nicht kontrolliert wird. Dabei wäre es auch da ein Leichtes, abends auf den bekannten Parkplätzen mal nach dem Rechten zu sehen, d.h. ob nicht doch gefärbte Fische oder untermaßige mit genommen werden.

Gerade an der Küste wird i.S. zu kleine oder gefärbte Fische leider doch viel zu viel Schindluder getrieben.

Grüße

Euer Willi
So eben auf die Schnelle geht nicht immer bei Forelle :-)
Antworten