No Salmon Fishing in the Yemen

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Antworten
Gernod
...
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2010, 21:32
Wohnort: Darmstadt

No Salmon Fishing in the Yemen

Beitrag von Gernod »

Hallo,
Aufgrund der positiven Resonanz auf meinen Schwedenbericht habe ich noch einen weiteren Bericht über ein etwas exotischeres Ziel aus der Schatulle geholt.
Vermutlich kennen ja einige das Buch "Salmon Fishing in the Yemen" welches den Versuch beschreibt, im Yemen das Fliegenfischen auf Lachs zu etablieren. Ohne zu viel zu verraten - der Versuch ist gescheitert. Der Bericht anbei zeigt, dass der Yemen auch ohne Lachse interessante Angelreviere hat. Dieser Bericht zeigt Facetten eines faszinierenden Landes, die sonst in der Presse kaum zu finden sind.
Viel Freude beim Lesen
Gernod
Dateianhänge
Dienstreise nach Socotra.pdf
(644.87 KiB) 668-mal heruntergeladen
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Wunderbarer Bericht! Wo ich den Drachenbaum auf deinem Foto gesehen habe, musste ich gleich an meinen bevorstehenden Angelurlaub auf La Palma denken. Bluefish und Bonitos im Atlantik, stramme Forellen im Barrancos de las Angustinas am Fuß der Caldera de Taburiente......vielen herzlichen Dank für deinen tollen Bericht! :+++:
Benutzeravatar
Jahn
Bade-Meister
...
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2007, 09:49
Wohnort: fast im Wasser

Beitrag von Jahn »

Hallo erstma,
schon wieder ein toller Bericht mit
schönen Bildern - Hut ab und vielen
Dank dafür ! :+++: :+++: :+++:
Ich hätte ja gerne noch mehr davon
wenns geht ! :wink:
Grüße
Jahn
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Gernod,
als wir da Anfang/Mitte der 90ger waren, da war auf Socotra alles voll mit Piraten aus dem Süden Yemens, da durften wir uns nur auf 20 Seemeilen nähern mit verdunkeltem Schiff. Das ist für mich jedenfalls etwas zu viel Abenteuerromantik. Aber Danke für den schönen Bericht.
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
petemitchel
...
Beiträge: 120
Registriert: 31.03.2009, 14:41
Wohnort: Silberstedt

Beitrag von petemitchel »

Hallo Gernod,

wieder ein sehr schöner Bericht mit tollen Fotos. Hast Du noch mehr solcher "Dienstreiseberichte" auf Lager, bin ganz gespannt :D .
Gruß Mirco

„Ein guter Angler muss keine Geduld haben, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld.“ - Richard Stuart Walker
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Gernod: bei solch super interessanten Jobs gestehe ich meine darauf gerichtete Neugierigkeit - Du bist nicht zufällig bei der GTZ mit im Team:

http://www.gtz.de/de/weltweit/maghreb-n ... /21858.htm

Mein Interesse rührt daher, dass ich selbst schon fast für die GTZ unterwegs gewesen wäre. Mein damaliger direkter Kollege dagegen war anderthalb Jahre in Indonesien und durfte dort wirklich immense Erfahrungen sammeln. Schade, dass die beste Ehefrau von allen genau damals in mein Leben trat. ;)

Zum "Lachsfischen im Jemen": ein nur genial schrilles Buch - "Bordeaux" kommt nicht annähernd dran! :grin:

Zu Deinem Bericht: wieder mal genial! :+++: Member "Gernot" (mit "t") durfte seine Fliegenrute auf Socotra auch schon schwingen und feiste YFT drillen - vielleicht meldet er sich hier ja mal zu Wort?

Viele Grüße

Karsten
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Respekt! Klasse, bitte ab jetzt jeden Montag so weitermachen :grin:

DANKE! :+++:
tight lines!

Daniel
Greenkeaper
...
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2010, 13:19
Wohnort: Wittingen

Beitrag von Greenkeaper »

Das ist mal ein richtig guter Bericht.

Gruß Henning
Das Leben ist nur ein großer Fluß in dem ich fische!
Antworten