guten morgen,guten morgen

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

guten morgen,guten morgen

Beitrag von cozmo »

guten morgen guten morgen sagte ich mir heute morgen als der wecker um 5.15 uhr klingelte.

ich hatte nen tag bellybootfahren bei kiel geplant, ein blick aus dem fenster und ich grinste. kein wind und nebel mit einer sichtweite unter 50 meter versprachen einen superangeltag.

da es noch sehr früh war, und meine bessere hälfte noch im bett lag wollte ich natürlich so leise sein wie es nur geht. schnell den wasserkocher an und die thermoskanne voll mit tee gemacht. 1-2 brote geschmiert und schon war mein lunchpaket fertig!!!! :+++:

um unnötigen streß zu vermeiden hatte ich gestern schon das belly und das ganze drumherum im auto verstaut. ;) ;)

ich zog mich langsam und leise an, als meine freundin sich anschlich und zerknautscht zu mir sagte dass wir angler total einen an der schläfe haben. stehen um 5 auf, brausen 120km mit dem auto nur um nen fisch zu fangen.......... bla bla bla.
ich glaube ich brauche den verlauf des gespräches nicht weiter ausführen da jeder diesen verlauf kennt.... :lol:

na ist ja auch egal!!! ich hatte nun alles fertig und war nun guter dinge dass ich starten konnte. meiner freundin noch schnell nen kuss gegeben und meine zeit abgeholt wann ich denn wieder zuhause sein solle!!!

so nu aber los!!! ich ab ins auto und die ersten 25 km in schietendichten nebel gefahren. plötzlich war der nebel weg und ich konnte meinen brauen fiesta bj 95 volle elle aufn kopf geben.

auf der fahrt machte ich mir schon gedanken wie der tag so wird, sang lieder auf ndr1 mit und machte kilometer, in rendsburg angekommen sah ich ne tankstelle die schon auf hatte und ich entschloss mich kurz anzuhalten um mir was zu mucheln zu holen.

als ich aus der tanke rauskam und von hinten auf mein auto zuging kam mir etwas komisch vor :?: :?:

normalerweise sieht mein wagen wenn ich zum angeln fahre etwas anders im innenraum aus.

zack ich nochmal alles kontolliert was man für soclh einen tag braucht
bellyboot checkliste!!!!

1 bellyboot mit pumpe und flossen
1 mal jegliche köderarten
1 waathose
1 waatjacke mit gürtel und schwimmweste
1 kleines radio
getränke und wat zu mucheln
fischgalgen
:o :o ......................... aber da fehlt doch was!!!!!! :evil: :evil: :evil:

scheiße ich habe die angel vergessen :cry: :cry: :cry: das kann doch nicht angehen. das ist ja als würde man ohne luftanhalten tauchen wollen......

man man man , die frau in der tankstelle fragte mich ob sie mir helfen könne , weil ich ziemlich komisch aussehe.

na ich war dem heulen nahe

sowas ist mir ja nochnie passiert. :lol: :lol:
na was solls ich habe mich dann eben wieder ins auto gesetz und bin dann heim gefahren wo ich auch den rest des tages geblieben bin.

zumindes kann ich behaupten dass mein auto noch geht !!! :lol: :lol: :lol:

also leute immer erst die angel einpacken, dann das vergnügen
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Mach Dir nichts draus,

bin mal 100Km gefahren, hatte am Auto schon die Rute zusammengesteckt und die langen Unterhosen an. Dann der Schock - Wathose vergessen. :c
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Re: guten morgen,guten morgen

Beitrag von Gast »

cozmo hat geschrieben:guten morgen guten morgen ...
normalerweise sieht mein wagen wenn ich zum angeln fahre etwas anders im innenraum aus.

zack ich nochmal alles kontolliert was man für soclh einen tag braucht
bellyboot checkliste!!!!
...
:o :o ......................... aber da fehlt doch was!!!!!! :evil: :evil: :evil:

scheiße ich habe die angel vergessen :cry: :cry: :cry: das kann doch nicht angehen. das ist ja als würde man ohne luftanhalten tauchen wollen......
Moin Cozmo,

oh MANN - das fährt einem ja nur beim Lesen schon in die Knochen :cry:
volles Mitgefühl + Respekt für den Bericht.
Die Summe all dieser Erlebnisse (und aus meiner Sicht ist das eigentliche Fangen einer MeFo "nur" der kleinste Teil) macht doch unsere Leidenschaft aus - bin sicher, die Angel wirst Du nie wieder vergessen :+++:
... nur mal interessehalber, wat hast Du Deiner Freundin erzählt ... :oops

Ich hab mal nach dem Angeln die Angel vergessen. Zum Tagesabschluß, Nieselregen, wurde schon leicht dunkel zurück zum Auto gekommen.
Irgendwie hat man ja eine Routine seine Plünnen zu verstauen. Aus irgendeinem Grund habe ich meine Rute nich ans Auto sondern an einen
Busch gelehnt ... und natürlich stehen lassen. Zu dem Zeitpunkt waren noch andere Leute am Parkplatz.
Wir sind also so 30 km zurück zu unserer Unterkunft gefahren. Pack' ja
dann die Plünnen immer wieder aus (auch Routine), Griff natürlich ins Leere als ich die Rute greifen wollte ... Schock ... S..., die Rute steht am
Busch ... da waren doch Leute ... die is wech ?! :cry: :cry:
Na ja, nochma 30km zurück bei Regen und im Dunkeln, man hab' ich mich über mich selbst geärgert :cry:
Aber ... :o :o Rute war noch da ... hab nie wieder meine Rute vergessen, das nächste Mal war's der Kescher (war aber auch am nächsten Morgen noch da ... :o )...

Gruß
Micha 8)
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

na hatte ja von meinem standort meine freundin angerufen und sie gefragt ob die angel im flur steht. kommt daher weil ich abends noch nen vorfach mit ner großen springerfliege gebunden hatte, hatte die rute also schon fertig montiert, leider nuhr nicht in mein auto gepackt.

sie hat sich natürlich gefreut as ich mich dann nachher wieder unter die decke gekuschelt habe!!!!!
das ist dann natürlich auch nicht schlecht.
deshalb richte ich auch mal nebenbei einen dank an all die frauen die mit nem meefoangler zusammen, das ssie sich mit solchen beknackten rumplagen, :+++: :+++: :+++:
Geilomat!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

ooohaaaa, und wir wollten heute zusammen los :cry: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


schei****** aber auch :x
Oliver

Beitrag von Oliver »

:lol: Das hat wohl jeder von uns mal mitgemacht :lol:
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Danke Cozmo, ich bin also nicht ganz alleine :+++:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Beitrag von homebeach »

auwei,

sonne Stories kenn ich Schussel...

Ein herrlicher Angeltag an der Ostsee stand aus...

Tagelange Vorbereitungen, minutiöse Planungen fanden statt...

Also ab an die Küste- Rute aufgetackelt, Watbüx an, Mütze aufgesetzt...2 km am Strand gelatscht. Ab ins Wasser.

Hmmm...welchen Blinker bei kaltem Wasser, 6 Grad Aussentemperatur...???

Hatte nicht so die Wahl, die Blinker lagen 50km entfernt in eienr Schatulle auf der Kommode...

Na sauber!
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Gast

Beitrag von Gast »

Na, das ist ja witzig - ich dachte, ich wär allein so schusselig :lol:

Vielleicht sollte die Autoindustrie das aufgreifen und Fahrzeuge mit speziellem "Notgerät" ausstatten ;)

Oder wir installieren 'ne Art Notrufsäulen mit Angelgerät :lol:
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

So was ist mir vor nicht all zu langer Zeit auch mal passiert.Ich ziehe in
WAABS :grin: die Wathose an und stelle fest das die Watschuhe noch zu Hause auf dem Angelschrank stehen :evil: Da bin ich halt in Adiletten fischen gegangen.das sah sowas von Schei..e aus :lol:
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin Cozmo

Beitrag von winny »

Da hast Du ja einen Scheizz Tag gehabt . :cry: :cry: Die Fische werden es Dir danken . Mal einenTip zum Rute vergessen . Vor Jahren in der Dämmerung zum Auto gekommen ,von der Beifahrer Seite .Rute an den Seitenspiegel gelehnt und ausgeplünnt . Dann ins Auto und Weg . Im letzten augenblick habe ich meine Rute noch gesehen . Seitdem kommt die Rute grundsätzlich an den Spiegel der Fahrertür . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

goeddoek hat geschrieben:Na, das ist ja witzig - ich dachte, ich wär allein so schusselig :lol:

Vielleicht sollte die Autoindustrie das aufgreifen und Fahrzeuge mit speziellem "Notgerät" ausstatten ;)

Oder wir installieren 'ne Art Notrufsäulen mit Angelgerät :lol:
Einfach eine Dose mit nen paar Blinkern und Fliegen im Kofferraum haben und der Tag ist im Notfall gerettet. ;)
2 Mal hätte ich mir aber schon Watschuhe anstatt Köder gewünscht. :roll:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Per83
...
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.2010, 18:39
Wohnort: Tarp bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Per83 »

Auch wenn das Thema schon ein paar Jährchen her ist, mach dir nichts draus, ich bin schon mal ins Freibad gefahren und hab die Badehose vergessen.
Bin da aber nur 10Km weit für gefahren und mit dem schönen Mefo angeln ist das eh nicht zu vergleichen!
Kenne aber die Situation und man kommt sich ziemlich Dumm vor... :c

Gruß
Per :+++:
Antworten