"On the rocks" - Südschweden Anfang Januar

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Antworten
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

"On the rocks" - Südschweden Anfang Januar

Beitrag von janw »

Moin Leute,

nach einer Woche Skifahren bei bestem, schneereichen und seeehr kaltem (bis -25 Grad) Wetter in Sälen, sind wir bei unserer Verwandschaft in Ystad für gut zwei Tage eingekehrt - und ich natürlich los.
Um es kurz zu machen:
2 Stunden konnte ich meine Fliegenrute schwingen, habe dabei keine Fische bemerkt, einen Otter zwischen den Eisschollen schwimmen sehen, bin gerutscht, habe nicht gefroren - dann kam ein Schneesturm. Die Autofahrt durchs schneestürmische Österlen zurück nach Ystad war ein Erlebnis (der angenehmen Art!!!). Am nächsten Tag bin ich nochmals los und habe einige Stellen angefahren, habe mich aber aufgrund des vielen Eises und meiner starken Erkältung nicht zum Anplünnen meiner Watklamotten durchringen können.
(ja,ja, ich weiß - bin ein Weichei 8)), habe aber für den nächsten Trip nach Ostern schon einige neue Stellen ausgespäht (danke Bernd!!).
Das wenige Fischen war in jeder Hinsicht "on the rocks", aber natürlich ein absolut spitzenmäßiges Naturerlebnis.

Hier sind einige Bilder, viel Spaß beim Schauen :wink: :wink: :wink:

(zum Vergrößern der Bilder, diese bitte anklicken)
Dateianhänge
Südschweden, Januar 2010 IV.jpg
Südschweden, Januar 2010 III.jpg
Südschweden, Januar 2010 II.jpg
Südschweden, Januar 2010 I.jpg
Zuletzt geändert von janw am 07.01.2010, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
LG Jan
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1392
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hansen fight »

Mir ist kalt wenn Ich die Bilder sehe.Das sieht auf den Bildern,ja noch kälter aus als bei uns . 8)
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Jan
Tolle Winterbilder :+++: Das wär was für den Kalender.
Besonders das erste gefällt mir gut.
So schön können Grautöne sein!

Gruß Manni :wink:
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Schade das es nicht geklappt hat, die Bilder sprechen Bände, zur aktuellen Situation im Norden.
Gruß aik
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Jan, danke für die Bilder!

Pack´ die mal schön auf den Speicher.

Das letzte Foto gefällt mir gut, diese drei Bäume. Zwei Nordelbier und ein Südelbier, dachte ich spontan. Und danach fielen die Steine ins Auge, Kielerkrabbe könnte sich kaum entscheiden, 1, 2 oder 3... :lol:

:spass:
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Das letzte Foto mit den beiden " Standhaften " finde ich klasse !!! Sehr schön eingefangen und ungemein stimmungsvoll :+++: :+++:
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Skifahren ist auf jeden Fall bei den Bedingungen die bessere Alternative.

Es ist im Moment aber auch wirklich A****kalt....

Danke für die Schweden-Impressionen. :+++:

HO!
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
Fetti
...
Beiträge: 595
Registriert: 15.04.2008, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fetti »

Respekt!

Sehr schöne stimmungsvolle Bilder!

Claus
Kochen macht Spaß!
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hallo Leute,

es freut mich, daß Euch die Bilder gefallen. Einige habe ich noch:
:wink: :wink: :wink:
Dateianhänge
Südschweden, Januar 2010 VII.jpg
Südschweden, Januar 2010 VI.jpg
Südschweden, Januar 2010 V.jpg
LG Jan
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

....übrigens war es über Tag an der Küste nicht besonders kalt, 0 bis -2 Grad, aber unangenehm windig. 8) :wink: :wink:
LG Jan
Benutzeravatar
fishing bear
...
Beiträge: 128
Registriert: 16.12.2008, 08:04

Bilder

Beitrag von fishing bear »

Tolle Bilder :+++: Vielen Dank dafür.

chrischi
Hauptsache in ruhe angeln!
Antworten