Nachrichten aus Venezia

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Nachrichten aus Venezia

Beitrag von piscator »

Moin, bin gerade wieder in meiner Bude und regeneriere bei ner Flasche Vino von einer Woche Weltrettungstreffen in Venedig. Da gabs ein paar Dinge, die euch vielleicht interessieren.

1) Als erste überhaupt durften wir Weltretter einen Ausschnitt des neuen Films 'OCEANS' sehen. Das darf sich keiner entgehen lassen, auch wenn es solche Bilder schon in diversen GEO Produktionen gegeben hat. Diese sind noch einen Schlag professioneller und in Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern gedreht worden. Der Film ist etwa 100' lang (aus 400 Std. Film zusammengeschnitten) und zeigt viele Facetten des Lebens im Ozean mit beeindruckenden Filmsequenzen. Z.B. Hunderte von Delfinen auf der Jagt mit niedrig fliegendem Fernlenkhubschrauber gefilmt -- da springt der Delfin fast in die Kamera. Der Film läuft ab Ende Jan. in den Hauptstadtkinos an.

2) Wer in Venedig heiraten/flittern will sollte sich ranhalten :c

3) die Bios hatten ein paar nette Ergebnisse, so gibt es Warmwasserplankton, das sich in den letzten Jahrzehnten von Süden her bis ins Kattegat vorgearbeitet hat. Gleichzeitig ziehen sich kalte Arten nach Norden zurück.

4) Hier gibts massig Meeräschen bis 20cm aber keine großen.

So, das wars erstmal, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... na das ja mal'n Auslandsreport, quasi Liveberichterstattung... :o

Aber wenn das Warmwasserplankton nach Norden zieht dann werden sich doch über kurz oder lang auch diejenigen, die das derzeit in wärmeren Gefilden auffuttern gen Norden bewegen, oder...?

Und das Venedig schon jetzt immer häufiger unter Wasser steht ist Schlimm, wird aber wohl noch Schlimmer werden... :c

Und die großen Multen findest du um Sardinien, aber hattest deine Grasflitze doch wohl eh nicht dabei, oder.... :oops

Der Film wäre auf jeden Fall einen Kinobesuch wert....!!!

:wink: "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 24.09.2009, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Karstein

Beitrag von Karstein »

Also doch schon mal ein Big Game Boot nach Kap Lindesnes verlegen, Jürgen? 8)

Den Film werden wir uns bestimmt anschauen, klingt absolut sehenswert. :+++:

Also sehen die Prognosen für Venezia düster aus? Wie lange geben die Experten der Stadt noch?

Klasse, danke für Deine Infos und viele Grüße gen Gondola-Town!

Karsten
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... hier mal'ne Vorschau, sollte der Film sein...

http://www.imdb.com/title/tt0765128/

http://www.imdb.com/video/imdb/vi2495283737/

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Die Reise des Plantons zieht Konsequenzen nach sich. Gibt es dazu Abschätzungen?

Und Jürgen, am 28.11. hast Du was vor, wen interessiert Vendig? Malen wir die Karte Blau, oder unsere Kinder. ;)
Antworten