Aufbau Guideline Drifter

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
fheizer
...
Beiträge: 172
Registriert: 14.01.2008, 19:14
Wohnort: Strande

Aufbau Guideline Drifter

Beitrag von fheizer »

Hallo,

habe gerade mein Boot ausgepackt und aufgebaut.
Klappt auch alles super. Nur mit einer Sache komm ich nicht klar.
Die Arretierung der Rückenlehne. Es gibt dort pro Seite 2 Halterungen. Von der angenähten Stofflasche ganz oben und der Stange in der Lehne. Nun meinen Fragen:
Kommt der Gurt der Stange in die Halter mittig an der Sitzseite oder in die weiter vorn gelegenen?
Muß / kann / darf die Stange auf dem Bootskörper aufliegen oder gibt es vielleicht noch Laschen oder Öffnungen die ich bisher nicht entdeckt habe?


Vielen Dank

Jörg
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Aufbau Guideline Drifter

Beitrag von Olli »

fheizer hat geschrieben:Hallo,

habe gerade mein Boot ausgepackt und aufgebaut.
Klappt auch alles super. Nur mit einer Sache komm ich nicht klar.
Die Arretierung der Rückenlehne. Es gibt dort pro Seite 2 Halterungen. Von der angenähten Stofflasche ganz oben und der Stange in der Lehne. Nun meinen Fragen:
Kommt der Gurt der Stange in die Halter mittig an der Sitzseite oder in die weiter vorn gelegenen?
Muß / kann / darf die Stange auf dem Bootskörper aufliegen oder gibt es vielleicht noch Laschen oder Öffnungen die ich bisher nicht entdeckt habe?


Vielen Dank

Jörg
Moin,

mir ging es vor paar Tagen ähnlich als ich mein Guideline Drifter das erste mal aufgeblasen habe :grin: .Blöd das keine Beschreibung bei liegt aber was solls.......Naja das die Stange hinter der Lehne beim "Hometest" nicht aufliegt ist normal glaube ich.Sollte sich aber spätesten ändern wenn Gewicht aufm Sitz ist.Und auch das richtige einstellen der Lehne klappt wohl erst im Wasser perfekt.
Hab hier ein Link für dich wo du paar Foto begutachten kannst.

http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/p=51562.html

Hätte da auch gleich mal eine Frage an dich.Sind deine Stangen aus Plastik,weiß und am Ende schräg?Meine schon.Aber hatte mal wo was von Alustangen bei dem Belly gelesen.Vielleicht ältere Version oder neuere?Habe mein Belly von http://www.adh-fishing.de/ .




Mfg Olli
Benutzeravatar
fheizer
...
Beiträge: 172
Registriert: 14.01.2008, 19:14
Wohnort: Strande

Beitrag von fheizer »

Hallo Oli,

bei mir sind die Stangen auch aus weißem Plastik. Die Bilder erklären alles.
Hab meins auch von adh-fishing.
Morgen ist Stapellauf von dem Teil in der Ostsee.

Gruß

Jörg
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Olli »

fheizer hat geschrieben:Hallo Oli,

bei mir sind die Stangen auch aus weißem Plastik. Die Bilder erklären alles.
Hab meins auch von adh-fishing.
Morgen ist Stapellauf von dem Teil in der Ostsee.

Gruß

Jörg
Bei mir ist morgen auch die erste Ausfahrt geplant.Wo fährst du denn hin?Vielleicht sieht man sich ja :grin: .Warn heute mit Wathose unterwegs.4 Leute und kein einziger Biss.Die Tage davor lief es dort wohl besser :c .Naja vielleicht morgen vom Belly
:grin: .


Mfg Olli
bigduke
...
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2008, 18:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von bigduke »

Moin,

bin auch grad dabei mir ein neues Bellyboot zu beschaffen, wie sind eure erfahrungen mit dem Drifter, da es auch bei mir zur wahl steht...

Wäre super wenn sich da mal wer zu äussert...

Grüße der Sascha
Knæk og bræk
Benutzeravatar
fheizer
...
Beiträge: 172
Registriert: 14.01.2008, 19:14
Wohnort: Strande

Beitrag von fheizer »

Hallo Sascha,

die Erfahrungen sind super. Habe bisher damit nur auf der Ostsse gefischt, nächste Woche kommt das Teil mit nach Schweden um Hechte im See anzufischen. Ich habe das Boot nach dem ersten Aufbau nie mehr abgebaut und musste bis jetzt auch nie Luft auffüllen. Insbesondere die Taschen links und rechts sind Klasse. Da passt wirklich alles rein. Wenn man das Drifter mit anderen BB's vergleicht, insbesondere die preiswerteren, fällt auch, dass es recht groß ist. Dies kann beim Transport (sofern aufgeblasen) hinderlich sein, macht die ganze Sache aber deutlich komfortabler im Seebetrieb. Wenn ich mir heute noch mal eins kaufen sollte, würde ich vielleicht richtigen Pontonbooten mehr Beachtung schenken, da diese auch noch Ruder haben, aber das nur am Rand.
Letzten Sonntag war ich mal wieder bis in die Dunkelheit damit unterwegs, so ein BB hat noch einen mir bisher nicht bekannten Vorteil. Du kannst bei Dunkelheit damit deutlich sicherer Fischen, als es beim Watangeln möglich wäre, immer vorausgesetzt du schwimmt dort, wo du normalerweise waten würdest. Du hast schlichtweg nicht das Problem, den Untergrund sehen zu müssen, was dass Waten im Dunkeln manchmal rechts gefährlich macht.

Gruß Jörg
bigduke
...
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2008, 18:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von bigduke »

Moin,

danke für die schnelle antwort, hab mich jetzt auch schon für das Boot entschieden. Ein Ponton is mir ehrlich gesagt etwas teuer und zu groß, falls mehr wind und so fische ich lieber vom kleinen Boot...

Aber die Sache mit der Sicherheit inna nacht, da haste echt recht, wie oft hat man sich schon fast auffe Nase gelegt... :cry:

So dann mal allen dicke Fische und so, werd mir jetzt nen boot kaufen gehen. :x :x :x

grüße der Sascha
Knæk og bræk
bigduke
...
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2008, 18:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von bigduke »

Ich habs jetzt endlich :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x

Will ans Wasser..................

Und ne neue Guidline Spinnrute war auch noch drin *freu wie sau*
Knæk og bræk
Antworten