Unterkunft auf Rügen

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Gast

Unterkunft auf Rügen

Beitrag von Gast »

Habe gerade eine scheinbar interessante Unterkunft auf Rügen gefunden:
http://www.holzhaus-goor.de/

Vielleicht war schon mal einer von euch in den Häusern???
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Bernd war bestimmt schon einmal da! :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Moin, moin,
ich habe diesen alten Fred nochmal hervorgeholt.
Im November soll es mit 4 -5 Leuten auf die große Ostseeinsel gehen.
Hat jemand dahingehend noch Tips für eine Unterkunft auf Rügen, am liebsten im Nordwesten der Insel?
Gerne auch per PN....
Grüßung :wink:
André
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
vazzquezz
...
Beiträge: 134
Registriert: 16.08.2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von vazzquezz »

Im AB wurde unter einer anderen Fragestellung vor ein paar Tagen diese Unterkunft positiv hervorgehoben:

http://www.sundewind.de/

:wink:

V.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Danke! Das ist auch schon mal ein guter Tip :+++:
Gibt es sonst vielleicht noch gute Tips???? Vielleicht sogar von Locals????

....fragt sich André :wink:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Hecht911H
...
Beiträge: 93
Registriert: 24.03.2009, 22:25

Beitrag von Hecht911H »

Die Lage des Hauses in Goor ist nicht zu toppen! Liegt direkt an der Steilküste über einem der besten Meerforellenstrände Deutschlands (meine Meinung ;) ).

Ich bin im erst im März des Jahres einige Male daran vorbei gelaufen.

Die Erlebnisse aus meinem kurzen Bericht - "Drei Tage, zwei Sternstunden" haben sich in unmittelbarer Nähe abgespielt.

Im November hast Du dort oben leider ein ganz großes Problem - die Meerforelle ist in M/P um diese Zeit vollständig geschont! (15.09. bis 15.12. eines jeden Jahres!) :wink:

Es ist in den Boddengewässern eine ganz gute Zeit, um den Hechten nachzustellen, aber da gibt es dann besser gelegene Unterkünfte ...
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Hecht911H hat geschrieben: - die Meerforelle ist in M/P um diese Zeit vollständig geschont! (15.09. bis 15.12. eines jeden Jahres!) :wink:
Au shit :cry: , nicht beachtet, nagut es sollte sowieso auch in den Bodden gefischt werden, sowie vom Kleinboot aus auf Dorsch, dann eben ohne Mefo....
Hecht911H hat geschrieben: Es ist in den Boddengewässern eine ganz gute Zeit, um den Hechten nachzustellen, aber da gibt es dann besser gelegene Unterkünfte ...
Welche z.B.??? Hast Du Infos....? :wink:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Hecht911H
...
Beiträge: 93
Registriert: 24.03.2009, 22:25

Beitrag von Hecht911H »

Wenn es eher auf Hecht und Barsch (großer Jasmunder Bodden) bzw. auf Zander (kleiner Jasmunder Bodden) gehen soll und Du dennoch eine strategisch günstige Position zu den Dorschangelmöglichkeiten ab Hafen Sassnitz haben willst, dann würde ich Dir als Operationsbasis eine Unterkunft in der Ortschaft Lietzow empfehlen.
Wenn Ihr eher auf Dorsche vom Kleinboot aus los wollt, dann besser Sassnitz oder Glowe.
Ich komme selbst eher selten in die Verlegenheit dort Übernachtungen zu buchen, denn entweder bin ich mit meinem Caravan unterwegs, oder schlüpfe bei Freunden unter! (bin dort geboren ;) )

Permanent aktuelle Informationen findest Du auf diversen Seiten. Ich hab keine Ahnung, wie streng das hier mit dem Setzen von Links zu gewerblichen Seiten gesehen wird, deshalb google mal bitte nach Schlagworten wie angeln-exklusiv oder auch bodden-angeln.

Wenn Euch die Bootscharterpreise über die gesamte Zeit Eures Aufenthaltes zu teuer sein sollten, oder der Wind so kräftig bläst, dass Ihr mit dem Boot nicht aus dem Hafen kommt, dann gibt es gute Watstrecken am Bodden! So z.B. der Bereich um die Wittower Fähre (Rassower Strom) oder auch in der Ecke um Groß Banzelvitz. Auf dem Campingplatz in Banzelvitz kannst Du z.b. auch Hütten verschiedener Größe mieten ... musst mal in die Suchmaske banzelvitzer-berge eingeben! :wink:
Antworten