Shimano Technium

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Gast

Shimano Technium

Beitrag von Gast »

Bonjour, un petit question,

hat einer von Euch diese Rolle? Ein Freund von mir hat sich das Teil gerade angelacht. Superleicht, macht echt einen guten Eindruck. Hat jemand schon Erfahrungen im Langzeittest?

T
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

G'day, Gegenfrage....

...meinst du die "normale" Technium (2500er / 4000er...?) oder die Technium MGS.... :?:

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

Ich meinte die 4000er MGS

T
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

Hi,

habe gelesen, dass die MGS nicht salwasserfest sein soll. Unter

http://fish.shimano-eu.com/catalog/fish ... mLocale=de

steht aber was anderes.

Ich fische die "normale" Technium 4000 seit nem halben Jahr und bin sehr zufrieden.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

Moin Mefo-Sucher,

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wieder irgendwo dazwischen. Shimano hält sich bei der Formulierung ja n'büschen bedeckt und läßt Fragen über den längerfristigen Einsatz im Salzwasser offen.
...sondern aufgrund einer speziellen Legierung auch weniger anfällig gegen Korrosion... Durch eine von Shimano entwickelte Speziallegierung sind diese Rollen nahezu unanfällig gegen Rost...
Weiß jemand, ob der Unterschied zwischen der Technium Magnesium und der Technium FA ausschließlich in der speziellen Legierung liegt (und somit im Gewicht der Rolle)? Die Technium FA ist preislich ja schon netter... :?:
MCMLXV .............><º>
Gast

Beitrag von Gast »

Hab mich mal mit meinem Dealer unterhalten. Der meinte die Technium MGS wäre preisliche eher uninteressant, da sie auf Höhe der Twinpower liegt, aber nur eine Ersatzspule mitliefert. Ich glaube da nehem ich doch lieber ne Twinpower.

Danke für die Antworten.

t
Antworten